abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Frage zu Grundriss-Schnitt Ebenen / Geschoss Einstellung

tinno
Newcomer
Hallo Zusammen,

kurze Frage zur "Grundriss-Schnitt Ebenen" Einstellung.
Hier wird ja die Sichtbarkeit der Geschosse eingestellt.
So wie ich es jetzt sehe, kann man nur eine für alle Geschosse gemeinsam Einstellung vornehmen.

Das entspricht aber leider nicht immer den Erfordernissen der Projekte.
@ GS - Warum gibt es hier kein Einstellung je Geschoss?

Warum kann ich z.B. auch kein Geschoss auf Höhe x einfügen, das keine Auswirkung auf die vorhanden Höhenstruktur hat.

Kurzes Bsp.:
Geschoss Höhenlage Höhe
2. 15m 5m
1. 7,50m 7,50m
0. 0,00m 7,50m

Also aufgrund geforderter Sichtbarkeiten ein neues "Geschoss" 0.1 bei 3,00m.
Aktuell müsste ich die Höhenlagen der Geschosse neu aufteilen mit Einfluss auf Elemente.

Ich stell mir da eher eine arte Höhenneutrale "Geschoss-Folie" dar, die ich da einziehen kann, wo ich eine Schnittbeben brauche...ohne die Projekthöhen zu ändern.
Das würde dann auch m.E. das modellieren freier machen und unabhängiger von der horizontalen Gliederung einer Struktur...
Gruß Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ Tinno

du kannst die Lage der Grundrissschnittebene grundsätzlich für jeden Ausschnitt anders einstellen und somit natürlich auch für jedes Geschoss. Zwingend ist dabei dann die Verwendung der Ausschnitte.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
tinno
Newcomer
...okay - in den Ausschnittsets wird's es also "gebrannt"... Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ja, ist ein Teil der Ausschnitt-Einstellungen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT