abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Frage zu den Funktionen von Archicad

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Unsere Firma sucht eine neue Software für neue Projekte / Sparten im Unternehmen.

Wir produzieren z.B Nasszellen ( Fertigbäder ) , wir wollen die gesamte Zelle ( Wände, Fliesen, Leitungen, Kanal, sowie Einrichtungsgegenstände usw ) mit allen Einzelteilen Konstruieren!

Wir hätten ein paar Spezielle "Anforderungen" was die Software können sollte, falls dies möglich ist!

- Es sollte möglich sein, 3D Modelle von verschiedenen Anbieter zu Importieren, bzw zu benennen wie eine art Gruppe oder Bauteil, z.B man bekommt von der Firma X die 3D details zum download, dann sollte man das wenn möglich unter dem Firmennamen + Bezeichnung ( Geberit / WC Gestell ) abspeichern, ablegen können...

- Ganz wichtig wäre die Funktion der "Stückliste / Materialiste" , sprich: jedes Bauteil, Element oder was auch immer sollte mehr oder weniger einen eigenen Layer / Namen / erhalten um es nach der Fertigstellung der Konstruktion als Stückliste zu exportieren, wo man herauslesen kann wie viel m Rohre von der Sorte A oder B benötigt werden usw!

das wären eigentlich die Hauptpunkte um die es geht...
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ob Archicad dafür geeignet ist, oder welche alternativen es gibt!

MFG
1 ANTWORT 1
bjoern1
Newcomer
ich habe das mal via pm beantwortet ,-)

lg björn