abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Grundriss in Schnittansicht mit den Texten aus der Grund

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo leute/community, hoffentlich kan man mit dem Thema etwas anfangen. Versuche es so einfach wie möglich zu erklähren.

Also gleich vorweg. Ich bin ein neuling in dem gebiet, also verzeiht mir wenn es doch etwas einfaches ist auf das ich nun selbst nicht gekommen bin. Aber weder das I-Net noch die Help Datei in Archicad konnten mir da weiterhelfden.

Also wir haben dort einen Grundriss den wir zeichen, der folgendermassen aussieht ...
Bild1

Nun brauchen wir aber noch eine Schnittansicht. Bisher wurde dies immer über umwege gemacht. Doch ich bin der meinung das es einfacher zu bewerkstelligen seien muss.
Also Archicad kann von hausaus Schnitte erstellen, das sieht volgendermassen aus ...
Bild2

So, wie man sieht, man sieht nichts. 😄 Nein scherz beiseite.
Das problem (das größe) das es hier nun gibt, wie bekommt man die Punkte Punkte und die höhenpunkte auch in dieser ansicht angezeigt? Egal was ich versucht habe einzustellen oder danach im i-net gesucht habe, ich bin auf keine lösung gekommen.
Was auch noch von vorteil in dieser ansicht wäre, wäre das die Punkte hochgestellt würde, also das man diese nicht wie ein strich in der landschaft sieht. Also ein - Sondern das diese aufgestellt werden so das man das kreutz (also ein +) sieht.

Ist dies irgendwie zu bewerkstelligen. Muss dabei vielleicht beim Import der Daten was beachtet werden. etc. etc.

Wichtige eckdaten. Vielleicht schon aus dem Bild zu erkennen. Hier wird noch hauptsächlich mitArchicad7 gearbeitet. Aber vielleicht ist dies endlich ein grund auf Archicad 11 umzusteigen, sollte sich dies erst mit einer neueren Version bewerkstelligen lassen.