abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Import Layoutbereich einer DWG als Zeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich beim Zeichnungsimport den Papierbereich, nicht den Modellbereich einer DWG importieren?

Ich habe eine DWG, wo die Haustechnik komplett aufeinandergematscht im Modellbereich liegt. Als Layouts sind in der DWG aber alle Gewerke fein separiert angelegt. Nun möchte ich diese in AC (19) auch so separiert haben OHNE die DWG zu importieren sondern nur als Zeichnung hintergelegt.
4 ANTWORTEN 4
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das kannst du nur über ÖFFNEN oder DAZULADEN bewerkstelligen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatte ich mir schon gedacht - aber gehofft. Aber wenn Du das auch so siehst. 😞
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lad doch die Datei in einer separaten ArchiCAD-Datei und verlinke dann drauf.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verbringe einen nicht unwesentlichen Teil auf Datenintegrität und saubere Publikation für die Planungsbeteiligten. Oft gibt es mehere Sätze DWGS für jedes FachIng-CAD. Ich werde nicht eine Minute auf die Pflege von Fremddaten verwenden, wenn mir ein Fachingenieur (weil er mit einem nackten CAD-Programm, das in der Art nur für Maschienenbau taugt) Schrott vorlegt. Mal ganz abgesehen von der Haftung für Fehler, die ich beim Import und Ausfiltern mache. Das geht dann als Info direkt an den Bauherrn. Da bin ich völlig schmerzbefreit.