abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interner Fehler in BM

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich trotz Internetrecherche nicht lösen kann. Alle paar Schritte stürzt mein ArchiCad 8.1 ab, wenn ich einfache Arbeiten wie z.B. Kopieren, verschieben, etc von Elementen oder einfach auch nur beim Zeichnen einfacher Schraffuren. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Interner Fehler in BM
code:5 bytes: 1869312 error:0

Die Autosave kann dann nicht geschrieben werden und ich muss ständig meine Arbeit wiederholen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe im vorraus,

Lischen

[ 05. März 2006, 17:59: Beitrag editiert von: Lischen ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lischen,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Vollversion? Studentenversion? Mac? Win? R1? R2?

Liegt es am Projekt?
Dazu evtl. mal mit Neu+Wiederherstellen (Mit gedrückter Alt-Taste auf Ablage > Neu) ein leeres Projekt anlegen.
Passiert da das gleiche?

Ansonsten hilft das Löschen der Preferences.
Dazu gibt es eine Tipp auf GSHelp.de unter "Hardware & Betriebssystem".