Ich habe dieselben Fehlermeldungen. 😞 Außerdem meckert ArchiCAD, dass ich eine (oder mehrere?) verstümmelte Polygone (Decken) habe. Ich habe die Decken mit der entsprechenden Element-ID aber über "Bearbeiten > Suchen & aktivieren" gesucht und ALLE gelöscht, dennoch beschwert sich ArchiCAD "Polygon ist verstümmelt. (Decke-011)", wenn ich ins 3D-Fenster wechsele und stürzt oft dann auch ab, wenn ich auf "Fortfahren" klicke! Aber ich habe doch alle Decken mit der entsprechenden Element-ID gelöscht! Warum gibt es da noch die Fehlermeldung?
Die Meldung: "interner Schnitt-Fehler #54" kommt auch ein paar Mal, sogar wenn ich vom 3D-Fenster in den Grundriss zurückwechsele (über "STRG + 2")!
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Im Protokoll, was ArchiCAD beim Wechsel ins 3D-Fenster erstellt, sind zwei Fehler aufgeführt
1.) "Polygon ist verstümmelt. (Decke-011)" -> habe aber alle Decken mit dieser ID bereits gelöscht! Diese Fehlermeldung dürfte also gar nicht mehr erscheinen...!
2.) "Interner Schnitt-Fehler #54" -> Dieser wird drei Mal aufgeführt, warum auch immer!?
Danach steht aber nicht die Fehler-Ursache, sondern nur welche Projektionsart gewählt wurde und der Standpunkt und Blickrichtung, etc. Somit werde ich nicht schlau draus, wie ich diesen "internen Schnitt-Fehler" beheben kann...
Meine Bibliothek ist übrigens auch aktuell, der Rest steht in meiner Signatur...