abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Interoperabilität: liste - excel - liste

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Ich habe mal wieder ein Problem mit der Excel-Schnittstelle.

Ich habe eine Eigenschaft für Raumstempel erstellt in die ich jetzt in Excel gewisse Werte einfügen möchte. Ich habe natürlich sämtliche Raumstempel reserviert und der Layer ist nicht gesperrt. Trotzdem überträgt er mir die Werte nicht retour in's ArchiCAD wenn ich die Datei versuche zu importieren.

Achja und Datentyp = Zeichenfolge.

Was mach ich da nur falsch?
2 ANTWORTEN 2
Stefan L_
Mentor
Ja, das Verhalten dieser an sich großartigen Funktion ist bisweilen mysteriös...
Eine meiner (nicht zwangsläufig hieb- und stichfesten) Erfahrungen:
Wenn die zu importierenden Daten zu weit hinten/unten in der Excel-Datei stehen passiert gar nix. Verschieben der Spalten nach vorne bzw. der Zeilen nach oben hilft.
Das verhindert leider sehr effektive eine quasi-dynamische Kopplung des (BIM-)Modells mit einer menschenlesbaren Tabelle.

Ach, und noch ein Klugschiss:
Nicht die Stempel tragen die Eigenschaften, sondern die Räume. Das ist ein immens wichtiger Unterschied, auf den ich in der weiteren Korrespondenz ebenso immensen Wert lege!
😉

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich konnte das nachvollziehen, wenn die Flagge in der Liste benutzt wird. Ohne Flagge wird alle importiert.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.