abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Isometrie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Habe da eine Frage bezüglich der Isometrischen Darstellung einer Zeichnung. Also im 3D lässt sich ja ein Gebäude wunderbar in allen erdenklichen Lagen darstellen. Dabei ist alles zu sehen.

Wie erreiche ich es nun, dass ich eine Isometrische Darstellung bekomme, die nur "die Tiefe eines normalen Schnittes" besitzt.

Also quasi eine Isometrische Darstellung nur nicht mich den ganzen Materialien.

Ähnlich ist es auch mit 3D Schnitten. Wie gelingt mir dies. Habe hier ein Projekt, und benötige dafür eine isometrische Darstellung und dann noch nen 3D Schnitt.

Vielen Dank

Gruß Markus
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mit Markierungsrahmen den Ausschnitt eingrenzen.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
okay. also der 3 d- schnitt ist schon mal okay. allerdings verschwindet 1. mein Treppenlauf und 2. möchte ich den Schnitt wie auch die Isometrie nicht als Bild sondern als Zeichnung einfügen.
Auch nicht als Drathmodell, sondern die Isometrie und dann auch der 3d Schnitt soll dann am Ende von der TIefe wie ein normaler schnitt aussehen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
dann als 3d-Schnitt.
Anonymous
Nicht anwendbar
und wie mache ich den verschwundenen Treppenlauf sichtbar.

Möchte eine Zeichnung haben, die dann keine Objektfarben mehr hat. Gehe ich hin und Klicke auf 3 D dann habe ich z.b. eine Stahlstütze, die grau ist.
Ich möchte aber nun , dass die Stüzte lediglich als Stützde dargestellt wir und dies, dann ohne Farbe sichtbar ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie erreiche ich dies ? Haben schon so viel ausprobiert, doch so eine richtige Lienienzeichnung als Isometrie oder 3 d Schnitt oder Perspektive is irgendwie nicht so leicht hinzukriegen.


Gruß Markus
zzyzx
Newcomer
das ist eigentlich ganz einfach:
*** menü - 3d - verdeckte kanten
unter menü - 3d - 3dfenstereinstellungen solltest du bei verdeckte kanten "genau" einstellen
einige dinge (treppen v.a.) machen uter umständen probleme
:winken:
wenn noch was unklar ist: fragen
grassegger
Newcomer
wenn du das 3d mittels auswahlrahmen zuschneidest ist die treppendarstellung fehlerhaft - der zuschnitt mittels 3d-schnitt müsste aber funktionieren