abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Keine Bilder beim Druck

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mir gestern Texturen in meinen Grundriss eingefügt (wie von CK) beschrieben)

'Texturen im 2D'

Jetzt sehe ich das Zeugs auf dem Monitor, doch in der Druckvorschau ist nix...
Was tun sprach Zeus?

AC8, Win2000, HP 1220 C
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Es wird auch nichts ausgedruckt...also keine Bilder, Images...HELP...ist wirklich dringend...
zzyzx
Newcomer
folgendes ist denkbar:
1. Druckerspeicher zu gering, Probleme mit dem Drucker bei grossen Druckdaten
2. falls du plottest statt druckst: der Plotter unterstützt kein bilderplotten (das dürfte jedoch nur bei älteren Geräten der Fall sein, bei Deinem wohl nicht)
3. irgendein Problem bei Plotmaker
*** ich tipp mal auf Nr 1, dann hilft aufrüsten des Speichers, notfalls eventuell auch mal der Umweg über pdf, oder plotten, falls möglich
Anonymous
Nicht anwendbar
OK...scheint mir der Druckerspeicher zu sein...
Wenn ich in Datei plotte und mir die Sache wieder ansehe ist alles da...
Wollte nur mal Probedruck machen wg. Anordnung usw.
Endgültiger Ausdruck bei Plotservice.
Gibts keine Möglichkeit das Zeug sonst ausm Drucker rauszukriegen?
zzyzx
Newcomer
versuch mal
1. eine pdf zu erstellen und diese auszudrucken
2. oder die druckertreibereinstellungen runterzufahren, etwa nur 300dpi, oder mal probieren, obs mit "Druckerausgabe rastern" rauskommt
Anonymous
Nicht anwendbar
Erst ein PDF erstellen und dieses dann Drucken wäre noch eine Möglichkeit. Das reduziert auch den notwendigen Speicherbedarf für den Drucker.
grassegger
Newcomer
weil gerade das thema druckgrösse am tisch ist - ich habe da noch immer die offene frage:
wieso sind druckdateien aus pm3 teilweise 100 mal so gross wie aus ac8
Anonymous
Nicht anwendbar
So, daß mit dem Druck hat nun geklappt...doch nun taucht gleich das nächste Prob auf:

Alles da...doch auf den eingefügten Pics prangt überall mittendrin der Name in einem Balken.
Wahrscheinlich supereinfach zu lösen, ich bin nur zu doof.

Danke.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur RGB-Bilder aus Plotmaker plotten! Ich denke das ist immer noch gültig?! :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
...soll heißen keine CMYK-formatigen Bilder! 😄