abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Keller in Ansicht ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es die Möglichkeit den Keller in den Ansichten auszublenden, ohne die Kellerwände in neue Ebenen zu verschieben?
Die Begrenzung "nach unten" scheint ja nicht zu funktionieren!?
Die Kelleraussenwände in den Ansichten gestrichelt wäre natürlich auch eine elegante Lösung.

Gruß mama.
16 ANTWORTEN 16
AlexS1
Contributor
In AC geht vieles nur mit "tricksen". Aber in diesem Fall ist es eigentlich kein Aufwand, du kannst alle Fenster aktivieren und den Detaillierungsgrad ändern, fertig! Muss ich auch immer so machen, weil mir die 1:100er Darstellung auch nicht gefällt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kellerwände auf eigene Ebene Legen und in den Ansichten ausblenden.
Ich selbst lege aber auch lieber eine 2D Fläche darüber.

@ Jochen Suehlo
Immer? Als Tiroler Baue ich 80% in geneigtem Gelände. Da greift deine Technik nicht mehr.
Gerald Faustenhammer
Participant
@mama: welche Fenster hast du hier verwendet?
poeik
Ace
Das Gelände ist in den meisten Fällen nicht einfach eine horizontale Fläche. Also zeichne es mit einer Freifläche und wähle bei der "Konstruktionsmethode: Oberfläche, Mit Seitenflächen, Volumenkörper". So kannst du ohne 2D-Gebastel deinen Keller abdecken, z.B. mit einer weissen Massivschraffur. Wenn dich die seitlichen Begrenzungslinien stören verkleinerst du einfach den Ausschnitt im Layout.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Gerald Faustenhammer

1-Flügelfenster Optionen 12
Also Standard!
Gruß mama.
Gerald Faustenhammer
Participant
Dem Fenster nach, kommst du nicht aus Baden bei Wien, sondern aus einem Baden in Deutschland. Daher deutsche Bibliothek. Hatte mich schon gewundert.
Meine deutscher Kollege meint, ob du die Fenster gespiegelt hast. Gemeint ist der Spiegel-Button in den Fenstereinstellungen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Yeap,

komme aus Baden (Germany). 🙂

Bei den fesntern kann es sein, dass ich mal gespiegelt habe!?

Muss ich nochmal ausprobieren.

Gruß mama.