abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Layout erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Good Morning!

Ich war der Meinung, dass ich super in ArchiCAD bin. Bis heute 😉
Ich benutze den Organisator für die Layouts, aber seit 19 klappt es nicht mehr. Nachdem ich die Pläne rüber gezogen habe, findet sich in meinem Layout ein grüner Kasten ohne Zeichnung. Was mache ich neuerdings falsch?

Dazu habe ich dann noch eine Frage.
Ich habe DWG Dateien in meine Geschosse geladen. Die möchte ich jetzt vereinzelnd verschieben. Klappt auch, aber die Bemaßung bleibt einfach an der Stelle und zieht sich dann in die Länge. Ich habe definitiv alles markiert. Und was mache ich da falsch? 😄

Liebe Grüße
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Muss die Zeichnung noch aktualisiert werden? Möglicherweise ist in der Zeichnungswerkzeugeinstellung "aktualisieren" manuell eingestellt.

Das Problem mit den Vermassungen in DWGs hatte ich auch schon. Versuche es mal mit einem Markierungsrahmen und dem Befehl "Verschieben".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja genau, er hat zuvor nicht aktualisiert. Jetzt macht er es plötzlich wieder und meine Zeichnungen sind im Layout zu sehen.

Markierungsrahmen und verschieben war ein super Tipp. Er nimmt jetzt alles mit außer die Winkel. Hast Du da auch noch eine Idee? 🙂

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Meine Euphorie war dann doch schnell wieder vorbei.
In all meinen Obergeschossen hatte ich kein Problem mit dem Layout. Alles hat jetzt wieder wie gewohnt geklappt. Meine Untergeschosse sind jedoch weiter weg 😞 Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und mein Aktualisierungsbutton ist wieder an so wie es sich gehört.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"JB08" wrote:
Nachdem ich die Pläne rüber gezogen habe, findet sich in meinem Layout ein grüner Kasten ohne Zeichnung.

Hast Du die Info aus der Projektmappe oder der Ausschnittmappe auf das Layout gezogen?

Du kannst mit einem Rechtsklick auf die Zeichnung auf dem Layout den ursprünglichen Ausschnitt öffnen. Dann siehst Du, was dargestellt werden müsste.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
"JB08" wrote:
Er nimmt jetzt alles mit außer die Winkel. Hast Du da auch noch eine Idee?


Was für Winkel? Winkelbemassungen?

"JB08" wrote:
Meine Untergeschosse sind jedoch weiter weg


Wie weit, 1km...? 😉 Ist in der Zeichnungseinstellung der Rahmen an die Zeichnung angepasst? Stammt die Zeichnung aus der selben plnDatei in der das Layout liegt? Teamwork? Und Standardfrage: Hast du den aktuellen Patch installiert?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
runxel
Legend
Vielleicht die Zoomeinstellung des Ausschnitts nicht auf "Optimieren" eingestellt?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»