abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Leiste fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich suche eine einfache "leiste" die ich nicht mehr finde. und zwar wenn ich z.b bemaßung anklicke, dann kam oben unter der normalen symbolleistenoch eine leiste wo ich die bemaßung "umstellen" konnte.d.d dass er z.b. nicht nur senkrecht sondern auch waagerecht bemaßen soll. Ich hoffe ich konnt5e mich richtig ausdrucken...


vielen dan im voraus..


lg
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wie heisst die Zeile über der Statusanzeige ?
Quasi die zweite von unten.

Danke.
xandros1
Newcomer
Das ist die Schnell-Optionen-Leiste - direkt im Menü "Fenster" zu finden (nicht unter Paletten / Symbolleisten)
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen.

Die Schnell Optionen habe ich in einem separaten Fenster da noch rumfliegen.
Und dieses geht auch ein- u. ausschalten über Paletten.

Du meinst, diese Zeile kann nicht deaktiviert werden ?

Danke. Grüße.
xandros1
Newcomer
Na, das Eine ist die Palette, das Andere ist die Leiste. Die Zeile ist unten eingerastet und lässt sich bei mir (Win10) nicht verschieben.

Bei mir ist die "Zeile über der Statusanzeige" eben diese Leiste. Die Palette hab ich nicht eingeschaltet.
Wenn du andere Funktionen meinst, als ich denke, könntest du vllt noch beschreiben, was du für Funktionen in der Leiste erwartest?
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich meine keine anderen Funktionen und Erwartungen habe ich auch keine zusätzlichen.

Es ist mehr so, dass ich einer Kollegin kurzfristig helfen wollte, die eben diese Zeile in Ihrer Studentenversion vermisst.
Und wir sie nicht wieder finden können.


Grüße.
xandros1
Newcomer
Wenn die Leiste nicht wiederauffindbar sein sollte, könnt ihr auch versuchen, in der Arbeitsumgebung > Arbeitsbereich-Schemata ein voreingestelltes Schema (bspw. "Student Zeichenfläche 23") auswählen und anwenden. Darüber sollte die Leiste wieder eingeblendet werden, aber man verliert dadurch auch andere individuelle Einstellungen, was die Darstellung der Tab-Leiste und die Größe und Anordnung der Paletten/Symbolleisten betrifft.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke.
Hat wohl so geklappt.