abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Linie zwischen zwei Punkten ändern

graber
Advocate
Kann ich zwischen zwei (Schnitt)punkten die Linie ändern (Wenn z.B. eine dicke Linie zwischen zwei Punkten strichliert und dünn sein soll.) Bisher hab ich das Stück herausgeschnitten, und dann eine neue Linie dazwischen eingefügt. Geht das einfacher?
Danke
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Ich würde es mit Bearbeiten->splitten machen. Du brauchst dann die Linie nicht neu zu zeichnen und sie ist schon aktiviert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
graber
Advocate
dann muß ichs aber zweimal splitten, und dann stift und linientyp der linie dazwischen ändern.
wenn ich aber den vorgang öfters wiederholen muß, ist das nicht wirklich weniger Arbeit.
Wünschenswert wäre ein Befehl (analog der Funtionsweise des Ausschneidens) der die Linie zwischen zwei (Schnitt)punkten ändert.
(Gibt's sowas oder muß es auf die Wunschliste?)
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell' das Linienwerkzeug mit den gewünschten Eigenschaften ein. Dann kannst Du mit der Apfel/STRG-Taste die "falsche" Linie zwischen den beiden anderen Linien wegschneiden und mit dem Linienwerkzeug die neue Linie einfügen.

Das sind dann nur drei Klicks.

Gruß

Markus

[ 30. Mai 2006, 21:46: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
graber
Advocate
das ist exakt der weg wie ich ihn zur zeit beschreite.
Feiner wär aber ein Weg mit EINEM Klick. 😉