abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Liste Rauminhalte ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mir die ermittelten Raumvolumen mit Hilfe der Liste "Rauminhalt/Raumkategorien" ausgeben lassen. Die Liste hat die Spalten:
- Raumkategorie
- Raum
- Bereich
- Grundfläche
- NRI
- BRI

Wie schaffe ich es jetzt zwischen Grundfläche und NRI eine Spalte mit den Raumhöhen einzubauen?

Außerdem wenn ich die Liste als pdf drucke ist sie nicht mittig ausgerichtet, kann man das einfach ändern?

_________
ArchiCAD 11, Windows XP
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen toming!

das kannst du machen, indem du im Navigator auf Listen klickst und unter Raumflächen - Eigenschaften gehst. Dort kannst du bei Eigenschaften und Parameter einstellen, welche Informationen du brauchst. Schließlich kannst du diese dann bei Listenformat formatieren und in die gewünschte Reihenfolge bringen.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
morgen...

Ich habe im Reiter "Eigenschaften und Parameter" unter Raumparameter einen Haken bei "lichte Raumhöhe gemach". Die Raumhöhe erscheint jetzt auch in der Liste allerdings in der Spalte Nettorauminhalt. Ich verwende die grafische Vorlage. Vermute das ich manuell noch eine extra Spalte einstellen muss, oder? Nur weiß ich nicht recht wie, da unter "Starte Formatassistent" kaum Möglichkeiten zum ändern sind.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die "alten" Listen lassen sich nicht so einfach bearbeiten. Will heißen: sobald du neue Parameter aufnimmst, solltest Du die Ausgabe in einer Textliste machen.

Erzeuge besser eine entsprechende Auswertung als interaktive Liste.

Gruß

Markus