abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Möbeldarstellung im Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Zusammen,

ich hab folgendes Problem, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.

Wir planen gerade im Büro ein Theater, der Luftraum geht über drei Ebenen,
leider kann ich bei der Grundrissdarstellung der Stühle keine eigene Einstellung angeben.

Liegt das an den Stühlen oder muss man das anders machen?

Ich möchte ungern die Stühle in jedem Geschoss zeichnen, zumal meine Schnitte dann auch Falsch sind.

Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank.
4 ANTWORTEN 4
Stefan L_
Advisor
Das mit den Schnitten kriegst Du in den Griff, wenn Du den 3D-Detaillierungsgrad der betroffenen Stühle im Objekt auf Aus stellst.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst die Bestuhlung auf eine eigene Ebene (Layer) platzieren und dann die Sichtbarkeit in allen Geschossen einstellen.

In den Geschossen, in denen die Stühle nicht dargestellt werden sollen, blendest Du diese mit einer entsprechenden Ebenenkombination einfach aus.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Workarounds gibt's ja viele, aber dennoch würde ich mir gerade für die Objekte auch eine flexiblere Einstellungsmöglichkeit wünschen.
Zum Beispiel krieg ich regelmäßig Kopfschmerzen beim Objekt Kaminzug. Den will ich in allen betroffenen Grundrissen sehen - mit mehreren Kopien zu arbeiten ist nicht besonders smart...
runxel
Legend
Es wäre echt mal fällig, dass man sich die gewünschte Sichtbarkeit zusammenklicken kann.... 🙄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»