abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Maßstab

Chiara Hummel
Participant

Hello everyone 😉

Mein Detail-Ausschnitt in der Ausschnittmappe verändert seinen Maßstab von M1:10 auf M1:20, sobald ich raus gehe/ in einen anderen Ordner gehe. Dadurch ist das Detail auf meinem Layout, welches ich publizieren möchte stark verzogen bzw. der Text, der in M1:10 die richtige Größe hat sehr unproportional da sich die Detail-Zeichnung die mit dem Layout verknüpft ist in M1:20 umwandelt.

Über eine schnelle Lösung würde ich mich sehr freuen.

Danke Euch !!

 

English:

My detail cutout in the cutout folder changes its scale from M1:10 to M1:20 as soon as I go out/go to another folder. This makes the detail on my layout, which I want to publish, very distorted and the text, which has the right size in M1:10, very disproportionate because the detail drawing linked to the layout changes to M1:20.

I would be very happy about a quick solution.

Thank you !!!

1 ANTWORT 1
archig
Expert

Schau mal in den Ausschnitteinstellungen deines gewünschten Ausschnitts nach. Vielleicht steht dort eine andere Maßstabeinstellung, als der gewünschte Wert. Wenn das so ist, dann kannst du den Wert in den Ausschnitteinstellungen direkt so einstellen, wie du es benötigst. 

ArchiCAD 25 / Windows 10