abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Makierung und Darstellung stimmen nicht überein

Hallo Zusammen,
hoffentlich nur eine ganz dumme Kleinigkeit, die ich übersehe (habe leider auch keinen Forum - Eintrag dazu gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen):

ich habe plötzlich in allen Importierten DWGs das Problem, dass die Markierung von Linien mit der Darstellung der Linien nicht übereinstimmen. Die Zeichnungen wurden aber bis vor kurzen alle noch richtig dargestellt. 😆

7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie wurden die Zeichnungen denn importiert?
Gigantische Entfernung zum Projektursprung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe alle drei Möglichkeiten, die ich kenne, ausprobiert
1. Ablage -> Datei öffnen (mit unterschiedliche Übersetzer, hat nichts geändert)
2. Zeichnung platzieren; in 2D Elemente zerlegen
3. Ablage -> Datei Spezial -> Dazuladen

Projektursprung habe ich auch neu gesetzt, keine Änderung.
Anonymous
Nicht anwendbar
...Projektursprung habe ich auch neu gesetzt, keine Änderung...
Den Projektursprung kannst Du nicht neu setzen.
Du kannst den Benutzerursprung mal auf den Projektursprung legen (siehe ARCHICAD Hilfe) und dann mittels Koordinaten-Palette überprüfen, wie weit Deine Elemente vom Projektursprung entfernt sind.
Anonymous
Nicht anwendbar
mein Fehler, den Benutzerursprung hatte ich verschoben. Leider ist der Projektursprung aber mitten in der Zeichnung...
die Fehlerdarstellung ist auch neu. Es sind auch mehrere Zeichnungen betroffen, nicht nur eine. und die Zeichnungen waren vorher immer fehlerfrei 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist die Darstellung nur am Bildschirm so?
Evtl. ist das Antialiasing aus.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Gradios. Danke!!!!!
Wenn ich 2D-Zeichnung-Antialiasing ankreuze stimmt die Darstellung wieder.
Komisch nur, dass der Fehler von heute auf morgen kam...

Kurz noch: Ist diese Funktion standardmäßig bei Archicad aktiviert oder deaktiviert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hängt von der gewählten Arbeitsumgebung ab.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen