abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Masterlayout in neuem Projekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wenn ich ein neues Projekt erstelle (letzte Projekteinstellungen verwenden aktiviert), werden in der neuen Zeichnung die Masterlayout nicht übernommen. Im Layout-Buch befindet sich nur "ein" Layout. Im vorhergehenden Projekt (auch mit AC 10 erstellt) waren alle Layout enthalten. Wie kann ich meine Layout in das nächste Projekt automatisch übernehmen und jetzt nachträglich holen.
Danke im voraus für die Unterstützung.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
im navigator mit dem knopf oben links erstmal den organisator öffnen. jeweils in die layoutansicht schalten. dann im organisator links mittels "durchsuchen" die vorherige datei öffnen und die masterlayouts vom linken ins mittlere fensterchen (=aktuelle datei) ziehen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zzyzx

Danke für die superschnelle Antwort. Es hat geklappt.
Muss dieser Vorgang bei jedem neuen Projekt wiederholt werden?
poeik
Ace
Am Besten erstelst du dir einen Masterplan, in welchem sämtliche persönlichen Einstellungen wie Grundeinstellungen, Masterlayouts, Reinzeichnungs-, Bemassungs, Stiftsets etc. wie gewünscht eingestellt sind. Den Masterplan kannst du "als ARCHICAD Projektvorlage speichern", wenn vorhanden auf den Server.
Wenn du dann ein neues Projekt erstellst und als Vorlage den eigenen Masterplan wählst, ist alles so eingestellt wie gewünscht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
:winken:

Alles klar. Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß
Alois
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
im navigator mit dem knopf oben links erstmal den organisator öffnen. jeweils in die layoutansicht schalten. dann im organisator links mittels "durchsuchen" die vorherige datei öffnen und die masterlayouts vom linken ins mittlere fensterchen (=aktuelle datei) ziehen.

:winken:
Genial! Ich hab mich kaputtgesucht nach einer eleganten Variante, die Master und nur die Master zu übernehmen. Die Variante über Datei-Spezial/Dazuladen übernimmt immer Master UND Layouts aus der anderen Datei.
Da jetzt immer mehr Dateien aus AC9 in AC10 übernommen werden, muss man ja die Master nachträglich anfügen,was jetzt natürlich schneller geht.
Herzlichen Dank! :winken:
zzyzx
Newcomer
prima, wenns hilft!
:winken: