abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Psd wird aus Layout nicht gedruckt..

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wieder mal Probleme mit externen Ausschnitten.. Ich hatte paar Tage früher bereits mal das Problem das eine platziere Photoshop Datei beim Publizieren einfach nicht in der PDF enthalten war. Nach dem zweiten Publizieren behob sich das Problem glücklicherweise. Jetzt ist es nun so dass das Psd erst nach dem neu platzieren angezeigt wird. Vorher mal versucht nur das eine Blatt zu drucken, zu publizieren, neu zu aktualisieren, ohne transp. Hintergrund oder mit,Ebenen, etc. Nur mit dem Adobe Drucker kam das Bild mit. Und jetzt nach dem neuen platzieren der gleichen psd Datei geht es auch wieder... Alle anderen Photoshop dateien auf dem Blatt und anderen Blättern gingen auch, obwohl diese zum Teil größere Dateigröße haben..
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wie sieht es mit einem anderen Bildformat aus?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist klar, habe ich dann auch nicht probiert.. Nur schien er ja zu wissen mit welcher Datei die Zeichung verknüpft ist, da aktualisieren und Anzeige geklappt hat. Aber beim PDF erstellen hat er die Datei plötzlich nicht mehr leiden können.. Ist ja aber auch nicht Sinn wenn das Programm psd unterstützt dass ich meine Psd immer erst als jpg speichere um diese dann zu platzieren. Wäre ein "Workaround"..
Anonymous
Nicht anwendbar
Liegt glaube ich am Speicher oder sowas ähnlichen. Wenn ich alles schließe und ArchiCAD frisch starte und auch gleich Publiziere, werden die psd Dateien mit ausgegeben.. Nur schade dass ArchiCAD es nicht merkt und auch keine Meldung darüber bringt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie viel RAM hast Du denn?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
2GB.

Gleich die Frage nach der Größe von den Bildern beantworten:
2 Psd sind jeweils 100 MB, die anderen (~5 Stück) um die 20. Das PDF ist am Ende 50MB gross.