abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Mehrere Layouts nebeneinander?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich möchte ein Gesamtlayout erstellen, das sich über mehrere A0-Blätter erstreckt. Dadurch, dass die Layoutfunktion von Archicad jedoch jeweils nur ein Blatt anzeigt, ist das für mich extrem schwierig. Ich habe es mit einem einzigen Masterlayout versucht, das so breit ist, wie all meine A0, doch dann habe ich vermutlich beim Plotten oder Abspeichern ein Problem – weil ich nicht einzelne Blätter erhalte, sondern einen Endlosdruck.

Gibt es da eine Funktion oder ein Workaround?
3 ANTWORTEN 3
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht gehts so:
Erstmal Master anlegen über alle A0 und einrichten wie gewünscht, dann Masterhintergrund auf ein A0 rückstellen und angelegte Gestaltung am Rand Splitten, dann ersten Bereich Ausschneiden und auf ne einzelne weitere A0 Masterseite einfügen, Rest aufrücken u.s.w.
Mit der Transparentpause könntest du anschließend zumindestens 2 Nachbarseiten nachträglich auch gegennanderstellen.

Schönen Advent Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder PDFs erstellen und die mit Indesign layouten. So machen wirs...
zzyzx
Newcomer
@ su: das mit dem master verstehe ich nicht ganz...

ich würd's so machen:
- masterlayout für a0 definieren, leer lassen
- layout fürs gesamte z.b. vierseitige teil anlegen, so positionieren, dass der linke bereich passt, es macht nix, dass es rechts darüberhinausragt!
- layout: drei kopien anlegen: lay2, lay3, lay4
- in lay2 alles um planlänge nach links schieben
- in lay3 alles um 2x planlänge nach links schieben
- in lay4 alles um 3x planlänge nach links schieben
- lay1-lay4 plotten
:winken: