abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detailblatt neu aufbauen funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich versuche gerade in ArchiCad 8.0 in einem Schnitt ein Detailblatt zu setzen, allerdings kann ich die Funktion "anhand des Ursprungsausschnittneu aufbauen" nicht verwenden. Die ist grau hinterlegt. Woran kann das liegen? Es passiert mir nur bei 2 Schnitten. Bei den anderen Schnitten und den Grundrissen funktioniert alles, wie es sollte.
2 ANTWORTEN 2
grassegger
Newcomer
wie bist du beim setzen des detailwerkzeuges vorgegangen ?
(einmal setzt man durch einen klick den "Marker" und fertig (neuaufbauen funzt nicht), bei der zweiten methode muss man zuerst einen ausschnitt angeben und setzt erst danach den "marker" (seltsam finde ich das man die "geometriemethode" nur in der werkzeuginfo einstellen kann))
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mir vorher die Geometriemethode ausgewählt (das normale Rechteck) und es um meinen Ausschnitt herum aufgezogen. Und es funktioniert nicht. Aber komischerweise nur bei 2 Schnitten nicht. Bei allen anderen geht es auf diese Art und Weise.