Moinsen,
GROßSCHRIFT dient einzig der Hervorhebung.
Das Problem mit der Bemaßung ist Mist. KEINE DISKUSSION!
ABER:
Jede*r der schon mal in GDL was zusammengetippt hat, die*der weiß, wo die Kröte herkommt.
Jeder Hotspot, auf den die Bem. abgesetzt wird, hat eine eindeutige Nummer. Die Bem. merkt sich "ich bin mit Pkt. Nr. 4711 verbunden".
Baut man nun Objekte, Bauteile etc. um, ERWEITERT sie, etc., passiert es schnell, dass man die Nummerierung ändert und dann ist das Problem da.
Wir bekommen nicht jede Erweiterung als Nutzer mit, da sie ggf. erst in 2 Jahren freigeschaltet wird, aber die Vorarbeit muss gemacht werden.
Nun könnte man im Migrationsskript diese Kröte abfangen, aber Fehler passieren nunmal. Euch auch und ihr kriegt auch Euer Geld.
Auch muss man sich ab und an umorientieren, um nicht ewig alten Ballast mit sich rumzuschleppen.
(Und bitte jetzt KEINE Diskussionen bzgl. Wechsel auf andere Plattformen!)
Ihr habt heute auch Taschenmesser in der Hosentasche und keine Faustkeile mehr, nor?
Oder, gibt es noch eine*n unter Euch?
Naja, ich vermute, die meisten von Euch haben einen App zum Apfel aufschneiden. hihiii
Nun ist meine Vermutung, dass GS im Hintergrund das Programm signifikant umstrickt, anders kann ich mir die mäßig nützlichen Updates der letzten Jahre NICHT erklären. Sie brauchen die Ressourcen anderswo. Aber ja, so langsam müssen sie mal was gucken lassen.
Gruß Mario