abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Messinstrument

Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist schwer zu glauben, dass bei allen Optionen die Archicad bietet es nicht moeglich ist eine Strecke mal schnell zu messen.
Ich habe bis jetzt das Bemassungstool benutzt, muss aber dann die Bemassung wieder loeschen u.s.w.

Gibt es da nicht eine schnellere Moeglichkeit ?

Norman

[ 21. Mai 2003, 05:28: Beitrag editiert von: nb ]
23 ANTWORTEN 23
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen....
Auf das Linienwerkzeug klicken - Strecke messen und rechte Maustaste - "Abbrechen".

Da muß nichts aktviert sein - oder im Vordergrund liegen....

grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
ich benutze auch meistens das linienwerkzeug. man sollte auch nicht vergessen, dass diese methode natürlich auch mit markierungs-, wand-, unterzug-, decke-, dach-, freiflächen-, text-, etiketten-, schraffur-, kreis- und schnittlinienwerkzeug analaog funktioniert. das sind fast alle werkzeuge und in einem ist man meistens schon, so dass man noch nichtmal umstellen muß sondern direkt anfangen kann zu "messen".
anke
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von nb:
Es ist schwer zu glauben, dass bei allen Optionen die Archicad bietet es nicht moeglich ist eine Strecke mal schnell zu messen.
Ich habe bis jetzt das Bemassungstool benutzt, muss aber dann die Bemassung wieder loeschen u.s.w.

Gibt es da nicht eine schnellere Moeglichkeit ?

Norman


[ 06. Juni 2003, 13:25: Beitrag editiert von: nemo ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits

In AC 6.0 ist zu forderst beim Koordinatenfenster die Schaltfläche für den Ursprung. Wenn man den "Knopf" aktiviert kann der Uhrsprung mit der Maus frei gesetzt werden. Nach dem plazieren, mit der Maus auf den zu messenden Punkt fahren und im Koordinatenfenster x-, y-, w-, oder r-Wert ablesen fertig.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich glaube bei Dir fehlt der Text...

David
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dran denken: bei der Kombination linke ALT und Umschalttaste ändert ggf. bei WIN 200 und WIN XP die Tastaturbelegung von deutsch nach englisch. Dann sind wichtige Tasten für die Eingabe schlichtweg außer Gefecht gesetzt. Also unbedingt in den Landeseinstellungen deaktivieren.

Infos dazu im Architipp .
Anonymous
Nicht anwendbar
wir haben das kleine Tool ArchiRuler. Dort kann man im Werkzeugfenster bei Anklicken eines Elementes alle relevanten Werte ablesen.Das kleine Fenster nennt sich dort Inspektor. Eine hervorragende Angelegenheit.
Anonymous
Nicht anwendbar
an soetwas habe ich gedacht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht doch auch unter AC8 - unter Fenster / Paletten / Elementinformationen einblenen

Ganz ohne Tool - ich verwende es vorwiegend zum "messen" von Kreisbogen, den Rest messe ich auch mit dem Linienwerkzeug.

Gruss Roger
Anonymous
Nicht anwendbar
And the winner is Helmut! Because:

machse mit Linie o.ä. musse erst wählen und dann verreißte Maus auf Rückweg oder beim Versuch abzubrechen. Darf se Schnibbel suchen, reinzuumen, löschen, rauszuumen. ???Wo war ich noch gleich???

:dozey:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen