abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Messinstrument

Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist schwer zu glauben, dass bei allen Optionen die Archicad bietet es nicht moeglich ist eine Strecke mal schnell zu messen.
Ich habe bis jetzt das Bemassungstool benutzt, muss aber dann die Bemassung wieder loeschen u.s.w.

Gibt es da nicht eine schnellere Moeglichkeit ?

Norman

[ 21. Mai 2003, 05:28: Beitrag editiert von: nb ]
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> machse mit Linie o.ä. musse erst wählen und dann verreißte Maus auf Rückweg oder beim Versuch abzubrechen. Darf se Schnibbel suchen, reinzuumen, löschen, rauszuumen. ???Wo war ich noch gleich???
? ? ? ? Verstehe ich nicht ganz
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Taste ESC bricht bei ArchiCAD 8 ab - als keine langen Mauswege</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">"Schnibbel" suchen? Die Tastenkombination Strg + Z nimmt die letze Aktion zurück - also ist der "Schnibble" weg - ohne daß ich Ihn suche</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Überblick verlohren? Dafür gibt´s den Navigator und zudem die Funktion Letzter Ausschnitt - also nix mit raus und wieder rein zoomen!</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von oberning:
And the winner is Helmut! Because:

machse mit Linie o.ä. musse erst wählen und dann verreißte Maus auf Rückweg oder beim Versuch abzubrechen. Darf se Schnibbel suchen, reinzuumen, löschen, rauszuumen. ???Wo war ich noch gleich???

:dozey:
mh - ich denke du machst es dir zu kompliziert...
sofern du nicht einer von den Apple-Fans mit der hyperdesignten EIN-tasten-maus bist kannst du, bevor du die linie wirklich zeichnest mit der rechten Maustaste auf "Abbrechen" gehen.

Die Strecke liest Du unter "R" ab.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Apple, genau! Richtig erkannt.

Apropo Navigator: Den habe ich noch nie genutzt. Rein und rauszoomen geht doch schneller (Tastenkürzel). Desweiteren erspare ich mit ein Fenster.
Das man beim Abbrechen eines Vorgangs die Maus verreißen kann ist doch unbestritten. Und liegt nun ein Bruchstück (z.B. einer Linie) auf dem Plan, oder nicht? Und nun? Strg-Z? Wohl nicht! Im Ungünstigsten Fall passiert nichts sichtbares (da das Bruchstück winzig oder das zuvor gezeichnete, jetzt nicht mehr im sichtbaren Ausschnitt liegene Bauteil gelöscht wird).
Jeder hat so sein Schema. Ich klinke mich nun aus. Auf bald. :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich glaube du hast es nicht verstanden..... :zucken:

also nochmal: WENN DU die Aktion ABBRICHST - soll heißen du zeichnest KEINE Linie zu Ende zeichnest (!!!) - hast Du auch KEINE Linie im Plan die Du nicht brauchst - kannst auch nichts VERREIßEN - weil ja NIX da ist - ergo----------
du brauchst NICHTS zu löschen.... weil ja nix da ist.

denk mal drüber nach

David

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen