abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Modul komplett in der Höhe verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag liebes Forum,

wir haben für ein spezielles Holzdecken-Element eine Moduldatei erstellt. In dieser Haben wir das Holzelement genauestens modelliert, dieses soll jetzt öfters in der Hauptdatei eingesetzt werden.

Kann man diese Elemente nicht in der Z-Richtung verschieben im Grundriss oder Schnitt, falls sich Änderung an der Aufbauhöhe ergibt?

Mittlerweile arbeiten wir mit ArchiCAD 17 falls das eine wichtige Information ist.

Danke für eure Ideen.
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gruppierung aussetzen deaktiveren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus, das haben wir aber schon gemacht. Wenn ich dann aber ein Element anklicke, und bei dem einen anderen Höhenwert eingebe ändert sich nix...
Roland_Schoepf
Contributor
Wenn du das Hotlink Modul wie oben beschrieben aktiviert hast, gehst du unter "Ablage/Externe Daten/ Hotlink-Modul Einstellungen" und da kannst du die Höhe für das "gesamte" Modul ändern. (oder auch die Ausrichtung drehen, oder die Hauptebene ändern etc.)

Der o.a. Pkt. unter "Ablage/..." ändern sich, sobald ein Hotlink Modul aktiviert ist. Ansonsten steht dort " Hotlink Modul plazieren"
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke roland,

diese Funktion war mir noch nicht bekannt. Funktioniert bestens. Meiner Meinung nach aber ziemlich versteckt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Besser kann man das ja wirklich nicht verstecken - aber danke für den Hinweis.