abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

NOTFALL !! Beendet ohne zu speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo !
Einmal im Leben kommt dieser Tag, da drückt man immer fleißig Strg+S, bemerkt aber nicht , dass immer nur ein PDF gespeichert wird. Beim Beenden verneint man dann die Frage, ob gespeichert werden soll und hopp ist ein halber Tag Arbeit futsch.
Was mich richtig nervt, ist, dass im eingestellten Pfad bei "Datensicherheit & Integrität" kein Ordner von heute existiert. Dort habe ich schon so manches Projekt von Kollegen gerettet und war für den Rest des Tages Held Nr.1.
Kann man mit einer *.log Datei von heute noch was retten ? Eine BPN gibt es nur von gestern.

Lg Toshi
14 ANTWORTEN 14
snow
Rockstar
Wie oft die History aktualisiert wird, darüber entscheiden dann vermutlich die Einstellungen hier, im oberen Bereich...
... 'Backup...' erzeugt die .bpn, die immer im selben Dateiverzeichnis abgelegt wird?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Stefan L_
Mentor
'Erzeugt' trifft's nicht ganz, 'übrig gelassen' würde besser passen.
Die BPN ist die vorherige PLN, die einfach umbenannt wird, bevor die neue PLN geschrieben wird.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
💡
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
ralf-i-tekt
Contributor
💡 💡
Danke!
Win 10 | AC 24...26
snow
Rockstar
Wenn wir schon beim Thema sind, wäre meine Frage dann auch noch, was hier als 'temporär' und 'Cache' gespeichert wird... und was man mit solcherlei Daten anfangen kann, bzw. was wäre, wenn man andere Verzeichnisse dafür einstellt.

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10