Es wird doch wohl auch in Windows etwas Vergleichbares möglich sein ?
Natürlich, z.B. "Backup Service Home" ist kostenlos und einfach einzurichten / zu bedienen. Ich benutze das kleine Programm seit vielen Jahren für tägliche Sicherungen auf ein externes USB- Laufwerk. Dazu gibt es noch wöchentliche und monatliche Sicherungen auf ein Wechselplattenlaufwerk.
Da ArchiCAD in der Grundeinstellung bei Installation selbst schon eine Kopie der Arbeitsdatei erstellt (in der Version 24 z.B. wird meines Wissens alle fünf Minuten eine "*.bpn" überschrieben), muss das abgestellt worden und dazu das Tastenkürzel "Str+S", das OS-weit zum Sichern dient, auf "Sichern als..." ("Str+Umschalt+S") gelegt worden sein.
@Toshi:
Das versehentlich erzeugte PDF ist mit passendem Zeitstempel tatsächlich vorhanden? Bei deiner Schilderung habe ich nämlich den Verdacht, dass der Dateipfad nicht stimmt, also "*.pln" und "*.bpn" an einem anderen Ort abgelegt wurden.
So etwas hatte ich jedenfalls schon. Da hilft dann zum Auffinden im Explorer eine Suche unter Berücksichtigung von Zeitraum und Dateityp.
grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26