abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Neue Workstation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin zwar erst seit kurzem angemeldet, aber lese schon seit langem im Forum mit und habe auch wahrscheinlich einen großen Teil meiner Archicad-Skills von dieser Seite. 😄

Aber bei meinem jetzigen Problem hilft lesen alleine nicht weiter und ich brauche aktive Hilfe.

Bei einem großen Projekt dauern die Schnitte relativ lang und ich will dem mit einem neuen PC entgegensetzen. 😎

Kann ein Sixcore hier weiterhelfen? Ich hab mir mal folgende Konstellation zusammengestellt und hoffe Ihr könnt mir ein Feedback und Verbesserungsvorschläge geben:


-Intel i7-4930k
-ASRock X79 Extreme6, Sockel LGA2011
-16GB Kingston 1600Mhz DDR3 CL10 DIMM HyperX black
-Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
-Asus R9 270X-DC2GD5, 2GB DDR 5
-be quiet! PURE POWER L8 500W
-Intel 530 Series 120GB SATA 6GB/s
-Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2
-Arctic Cooling WärmeleitpasteMX-4 Tube
-Asus DRW-24F1ST (Bulk) Silent - DVD-Brenner
-Win 7 Professional


Vielen Dank im Voraus,

Beste Grüße
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falls Du wie in der Signatur steht mit AC14 arbeitest, dann wird wohl ein Sechskern eher kontraproduktiv sein, da damals eher nur ein Kern für diese Aufgaben genutzt wurde. dann ist ein 4-kern mit Turboboost (und so konfiguriert das der auch funktioniert) und maximaler Frequenz die bessere Wahl. Oder noch besser auf 17/18 umstellen, da arbeiten die Kerne schon im Hintergrund vor und vor allem parallel.

Alle anderen Parameter des PC's werden wohl auf die Geschwindigkeit des Schnittaufbaus keinen Einfluss haben. aber:
- eine 120GB Festplatte ist schon klein ...
- ob es eine R9 mit Lüfter sein muss würde ich mir überlegen. Eine HD Radeon 7750 Silent kommt ohne aus und tut es auch.
- ich würde heute schon 32GB RAM einbauen wenn es das Board hergibt

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
"Jens Kuehn" wrote:
Falls Du wie in der Signatur steht mit AC14 arbeitest, dann wird wohl ein Sechskern eher kontraproduktiv sein, da damals eher nur ein Kern für diese Aufgaben genutzt wurde. dann ist ein 4-kern mit Turboboost (und so konfiguriert das der auch funktioniert) und maximaler Frequenz die bessere Wahl. Oder noch besser auf 17/18 umstellen, da arbeiten die Kerne schon im Hintergrund vor und vor allem parallel.

Alle anderen Parameter des PC's werden wohl auf die Geschwindigkeit des Schnittaufbaus keinen Einfluss haben. aber:
- eine 120GB Festplatte ist schon klein ...
- ob es eine R9 mit Lüfter sein muss würde ich mir überlegen. Eine HD Radeon 7750 Silent kommt ohne aus und tut es auch.
- ich würde heute schon 32GB RAM einbauen wenn es das Board hergibt


Danke für die Antwort, das hilft mir schon mal etwas weiter. 😄

Ist es denn so einfach eine Datei von AC 14 in AC18 zu öffnen?
Oder gibt es da Probleme mit 3d, Bibliotheken, usw.?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
in 17 oder 18 14er Dateien zu öffnen ist an sich recht problemlos. Die Bibliothek wird mit einem Klick migriert. Einzig bei den Raumstempeln muss man bei dem schon größeren Schritt über 3/4 Versionen mal genauer hinschauen, ggf. mit dem 14er Raumstempel weiterarbeiten.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo stone,
ichh würde statt AMD Grafikkarte Nvidia Geforce GTX oder noch besser Nvidia Quadro.Series (Kepler) nehmen wegen seine CUDA Kerne..Viele Programme unterstützen z.B. Photoshop,, LUMION CUDA Kerne um ihre Prog. zu beschleunigen. Und wo du noch aufpassen muß bei der GK ob dies 4K Monitoren unterstützt. Diese Monitore kan man momentan billig Kaufen.
http://www.heise.de/ct/artikel/Guenstig ... 85638.html
Und wo du schon dabei bist erhöhe den RAM auf 32GB, hier machst Du nichts falsch.

MfG
cad_2011
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, wird gleich bestellt. 😄