abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OT: Autocad-Funktion

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
da ich weiß, dass sich viele "Switcher" hier im Forum tummeln:

Die Zeichnerin eines unserer Fachplaner ist gerade in Tränen ausgebrochen, als ich ihr von unseren AC-Wanddurchbrüchen und DD/BD mit automatischem Text erzählt habe. Und dass man die Größe des Durchbruchs einfach hinziehen kann...

Gibt es so ein "Durchbruchsobjekt" auch für's Autocad? Denn ich hätte gerne die WD gruppiert von ihr, was nur bei Blöcken so ankommt. Aber wegen der Mass-vielfalt zeichenen die Linien, Schraffuren, Texte... Autocad halt 😉

Kennt jemand von euch eine Lösung? (Ausser der, das das Fachplaner-Büro auf AC10 umsteigt)
AC25_win
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:
Hallo Forum,
als ich ihr von unseren AC-Wanddurchbrüchen und DD/BD mit automatischem Text erzählt habe. Und dass man die Größe des Durchbruchs einfach hinziehen kann...

Kannst du bitte sagen, wo man genau in AC solches finden kann?
architom
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
Kannst du bitte sagen, wo man genau in AC solches finden kann? Wanddurchbrüche findet man in "Fensterwerkzeug" -> 1. Objekte -> 1.2 Bauelemente -> Massivbau ,

BD/DD in "Objektwerkzeug" -> 1. Objekte -> 1.2 Bauelemente -> Massivbau.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
archiflow1
Newcomer
oh...
AC25_win
zzyzx
Newcomer
das wird nix mit autocad "pur".
höchstens mit irgendwelchen architekturpaketen (arch desktop, revit o.ä.), und die hat dein fachplaner wahrscheinlich nicht im einsatz. 'musst dir also was anderes einfallen lassen um die zeichnerin zu trösten

🙄
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Sie kann sich einen Block als "Duchbruch" erstellen und die internen Attribute mit Hilfe eines Lisps hochzählen lassen.
archiflow1
Newcomer
ok, ich glaube es läuft auf die Lösung von zzyzx hinaus

oder David, denkst du eine Zeichnerin kann mit deiner Empfehlung etwas anfangen (sind das Autocad-basics?)? Kannst du mir ggf ein beispiel schicken oder das etwas genauer beschreiben?
Sie verwendet wohl Autocad "pur".
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist ja nur 2D-Grafiksymbol....nichts besonderes

Aber vielen Dank für Info.
archiflow1
Newcomer
@klavier
nein, 3D-Element. (Wie ein Fenster)
Bei mir wird ein Loch in der Wand erstellt.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss nur leere Öffnung in Fenstereinstellung.
In Objektbiblio. sind es nur 2D-Symbole für DD.
Oder?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen