abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF als Zeichnung einlesen

jundco
Newcomer
Woran liegt es, dass eine als PDF eingescannte Zeichnungen nur grau angezeigt wird.
Wie kann ich ein Bild aus der Zwischenablage als Zeichnung einfügen (nicht als Bild)

[ 30. April 2007, 09:33: Beitrag editiert von: Juergen ]
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Juergen:
Wie kann ich ein Bild aus der Zwischenablage als Zeichnung einfügen (nicht als Bild)Wenn es kein Bild sein soll - was soll es dann werden?
andy7
Newcomer
mit "Ghostview" oder "Ghostscript"
könntest du aus .pdf eine .dxf machen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
jundco
Newcomer
z.B. ein Ausschnitt aus einem Grundriss in einer PDF ( über kopieren und einfügen).
Eine Zeichnung kann ich dann beschneiden, ein Bild nicht.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mit "Ghostview" oder "Ghostscript"
könntest du aus .pdf eine .dxf machen. ... aber die würde nur vektordaten enthalten, wenn welche drin wären.
wenn du eine gescannte zeichnung (also reine pixeldaten) hast, wird das so leider nichts.
denkbar wäre noch vektorisieren über ein entsprechendes programm. gelegentlich war das schon mal thema, also mal suchen und probieren, ob die vektorisierungsprogramme dir weiterhelfen.


:verzweifelt: :winken:
andy7
Newcomer
hm, tatsächlich?
also z.B. mit adobes illustrator...
...oder linien nachzeichnen . 😞
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
zzyzx
Newcomer
ah, du willst das bild nicht als abbildung sondern als zeichnung einfügen!

das geht schon, aber nicht direkt über die zwischenablage:
bildausschnitt mit externem programm (bildbetrachter o.ä) sichern als datei "bildausschnitt.jpg",
diese dann mit dem zeichnungswerkzeug einsetzen.
dann entsprechend zuschneiden :winken:
jundco
Newcomer
Danke für die Hilfe.
So gings:
Bild über Zwischenablage in Word.
Word als PDF drucken
PDF als Zeichnung einlesen.

Wieso ich nun diese PDF richtig angezeigt bekomme, und die Original-PDF, nur als graue Fläche, das kann ich mir nicht erklären.
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x