abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF mit Ebenen erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bekam gerade eine Zeichnung eines Kollegen als PDF, in dem die Ebenen der CAD Zeichnung auch im PDF erhalten sind und sichtbar - bzw einzeln unsichtbar - gemacht werden können. Sehr praktisch!
Acrobat Pro besitze ich, bloß wie gebe ich das aus ArchiCad aus?
Oder geht das nur aus AutoCad?
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Dass das aus dem Layout nicht geht ist irgendwie nachvollziehbar,
da das Layout eine eigene Ebenenstruktur hat, die mit der Ebenenstruktur der Ausschnitte nichts zu tun hat. Es kann auch sein, dass die Ausschnitte von verschiedenen Projekten stammen, die unterschiedliche Ebenenstrukturen haben.
Welche Ebenen sollen nun im PDF generiert werden ?
Markus70
Enthusiast
Hallo Egon,

DXF- und DWG-Konverter bekommen das mit der Ebenenstruktur ja auch hin.
Zudem wird es im Optionsfenster ja auch angezeigt. Ist halt nur grau. Deswegen die Frage ob das einzustellen ist.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In ARCHICAD 18 leider nicht. Das ungelöste Problem hat Egn gut beschrieben. Ich hoffe auf die nächste Version.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
marc_s
Contributor
Das ist schade, denn eigentlich hatte ich mich auf diese Funktion gefreut. Das kommt beim Kunden gut an, und ist woanders schon längst Standard.

Von meinem Vermesser bekomme ich selbst z.B seit Jahren die Bauaufnahmen aus AutoCAD genau so als PDF: Als druckfähiges Layout, bei dem ich selbst vor dem Ausdruck entscheiden kann, welche Layer bzw. Informationen ich sehen möchte.

Für alles Andere als den schnellen Druck fertiger Layouts brauche ich das PDF ja garnicht, zur Weiterbearbeitung habe ich ja die DWG-Daten.