abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten in Datei als hpl2

Gimpel
Newcomer
Hi an die Graphisoft Gemeinde....
versuch aus Plotmaker plt dateien zu erstellen in Grauabstufung, beim Plotservice kommt aber alles in Farbe an , außerdem stimmen die Darstellungsreihenfolgen nicht mehr ....
Einstellungen in den Zeich ungseinstellungen habe ich überprüft... wo kann der Haken liegen?
Außerdem läßt sich der Publisher für diesn Job wohl nicht nutzen Oder?
gruß
:confused: :confused:
14 ANTWORTEN 14
Gimpel
Newcomer
HELP....
wer kann mir zu dem obigen Problem weiterhelfen???
bitte meldet euch es eilt
danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo gimpel,

ich kann dein Problem, sofern das Gesamtlayout als Graustufenplot gemeint ist, nicht nachvollziehen; bei mir klappt es bestens.

-im Plotmaker unter Plottereinstellung das Plottermodell des Plotservices auswählen, sonst HP DJ750C
-im Plotmaker unter Plotten <Plotten in... Graustufen> und <Ausgabe: Datei> auswählen

Das Ergebnis ist eine .plt -Datei, die bei mir keine Farben enthält.
Evtl. hilft es dir ja weiter.

Einen schönen Abend noch
MBaumeister
archiflow1
Newcomer
du kannst auch einzelne Zeichnungen in Graustufen ausgeben (drucken oder plotten). Das geht dann in den Zeichnungseinstellungen.
Aber dein Problem scheint eher der richtige Plottertreiber zu sein. Versuch doch mal den HP 750c oder HP 1050c.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@gimpel
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Außerdem läßt sich der Publisher für diesen Job wohl nicht nutzen Oder?...Doch, freilich.
Im Publisher bei den "Ausschnitt-Set Publ.-Eigenschaften" einstellen "Ausgabe: Plotten".
Damit läßt sich auch die Erstellung von PlotFiles wunderbar automatisieren.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...vorher nicht vergessen den Spoolordner einzurichten - sonst hast Du nur eine PLT.
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

- plotter hp dj 750 c plus verwenden (universaler plotter)
- unter plott einrichten -> plotten in "graustufen" wählen und ausgabe "datei"
dann klappts. :yeah:

gruß ernie
Gimpel
Newcomer
danke an alle
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin @David
Nochmals zur Ausgabe <Plotten>
unter <Plott einrichten> kann ich u.a. unter Spool-Order und Datei wählen.
Bei "Ausgabe: Spool-Ordner" werden alle ausgewählten Layouts im Spool-Ordner gesichert (sollte ja auch so sein); bei "Ausgabe: Datei" wird jedoch nur ein Layout im ausgewählten Ordner gesichert (das hätte ich anders erwartet, da unbrauchbar).
Oder muß ich tatsächlich den Spool-Ordner immer neu definieren?

Mit freundlichem Gruß
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
@MBaumeister </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...bei "Ausgabe: Datei" wird jedoch nur ein Layout im ausgewählten Ordner gesichert...Wenn man in den "Auschnitt-Set Publ.-Eigenschaften" alle rechts gelisteten Dokumente anwählt, kommt nach auswählen von "Plot einrichten..." und "Ausgabe: Datei" ein Sichern Dialog. Der Namen, den man dort angibt, gilt dann für alle Layouts, das heißt, die werden nacheinander überschrieben. Macht natürlich wenig Sinn.

Also muß man die Prozedur "Plot einrichten..." und "Ausgabe: Datei" und Dateinamen angeben für alle entstehenden Layouts machen.

Wesentlich eleganter ist da doch der Weg mittels "Spool-Ordner".