abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 18 und Yosemite

kowalski283
Newcomer
Ich werfe das mal hier so in die Runde:

AC 18 scheint grundsätzlich mit MacOX X 10.10 zu funktionieren. Alle Werkzeuge und Anzeigen klappen.
Nur im Publisher gibts bei mir Probleme.
Ich habe gerade einen kleinen Grundriss als PDF ausdrucken wollen. Der wird sowohl in AC 18 als auch in Acrobat Reader einwandfrei und sauber dargestellt.

Allerdings beim eigentlichen Druck wird der Text ( reiner Text für Raumname und Fläche, kein Raumstempel ) auf eine! Buchstabenbreite "gestaucht" ( anders kann ichs nicht erklären ) , ....als ob alle Buchstaben einer Textzeile übereinandergelegt sind.

Habe das schon beim zwei verscheidenen Druckern ausprobiert...immer das gleiche Ergebnis.

Mein Weg zur Zeit ist es also das PDF in Photoshop öffnen, in ein TIFF umwandeln und z.B. in Indesign o.ä. importieren und von dort ausdrucken...
Dann klappts. Natürlich nur beim kleinen Dateien handelbar....

Vielleicht gibts ja ähnliche Erfahrungen.
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist bekannt -> Helpcenter.

Gruß

Markus
mac_martin
Newcomer
Ist das Problem noch aktuell oder konnte das behoben werden?

Gruß
mac.martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
bjoern1
Newcomer
Kurze Zwischenfrage, wir sind gerade auf Mavericks angekommen 😉 und wollen bald ein Grossprojekt mit AC 18 starten, da wir bereits in der Betaversion ein paar Probleme hatten (Projekt von AC 16 auf 18 geholt und dann zurück auf 16, damit es läuft) und ich jetzt nicht das neue Projekt mit 18 aufbauen möchte um festzustellen, das es nach vier Monaten nicht geht, weil ich die Pläne nicht wie gewünscht rausbekomme, dann bringt es mir nichts es anzufangen.

Gibt es weiterhin Probleme, lag es am Betriebssystem, oder an AC 18 allgemein?

Wann gibt es einen neuen Patch?

Danke euch
runxel
Legend
"kowalski283" wrote:

Habe das schon beim zwei verscheidenen Druckern ausprobiert...immer das gleiche Ergebnis.

Scheint noch ein anderes Problem zu sein, als dass der Mac dran Schuld ist. Zumindest mit der 18 hatte ich auf Windows auch Probleme mit den PDFs an bestimmten Druckern. Vor allem "große" Canon hatten das selbe Problem; auf anderen lief alles rund...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»