abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Papiergröße im Layout - Papierfläche

Anonymous
Nicht anwendbar
eine Frage hätte ich heute zur Flächenermittlung bei einem Plot an euch:

ich möchte am Master die Papier-Fläche anzeigen lassen. für Abrechnung usw.
macht ihr das händisch? gibts eine Möglichkeit die Layoutgröße anzeigen zu lassen bzw. die Fläche?

vielen Dank, Luma
25 ANTWORTEN 25
Tom10
Booster
Das Objekt "ArchiCARD-Bibliothek Information" war vorher nicht vorhanden.
Habe jetzt den Downloadlink "http://www.archicard.com/0311-gdlobjekt.php" verwendet und siehe da es funktioniert.
Hatte die Datei aber heute bereits 3 mal neu gedownloaded und jedes Mal keinen Erfolg damit.

Aber wie gesagt, es funktioniert jetzt - Vielen Dank.
Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch 🙂

Mfg Thomas
AC13-27 / Win 10 Pro / Intel Core i9-7900X @ 3.3 Ghz / 64 GB RAM / Nvidia Quadro P4000
Anonymous
Nicht anwendbar
Super - Herzliche Weihnachtsgrüße zurück
DaveTka
Participant
Gilt hier immer noch diese Lösung mit dem Zeichnungstitel? Oder gibt es mittlerweile einen Autotext der die Blattgröße abrufen kann?
Es gibt noch keinen Autotext für die Blattgröße.

Ist aber ein Verbesserungsvorschlag, welcher in die Datenbank von GS aufgenommen wurde.

"daviiiiidave" wrote:
Gilt hier immer noch diese Lösung mit dem Zeichnungstitel? Oder gibt es mittlerweile einen Autotext der die Blattgröße abrufen kann?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
achtbru
Newcomer
Da man sowieso mit Masterlayouts arbeitet (oder sollte), sehe ich jetzt kein Problem dort die Blattgröße händisch einzutragen. Plankopf wird, zumindest bei mir, auch am Masterlayout platziert.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Ein Problem ist es auch nicht! Aber schöner wäre es schon 😉.
Besonders wenn Büros ständig Ihre Layoutgrößen ändern! Frage mich bitte jetzt nicht warum die das machen 😞

"achtbru" wrote:
Da man sowieso mit Masterlayouts arbeitet (oder sollte), sehe ich jetzt kein Problem dort die Blattgröße händisch einzutragen. Plankopf wird, zumindest bei mir, auch am Masterlayout platziert.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Stefan L_
Advisor
"Torsten Brzezicki" wrote:
... wenn Büros ständig Ihre Layoutgrößen ändern! Frage mich bitte jetzt nicht warum die das machen 😞
Zumindest bei uns sind die Häuser nicht alle gleich groß. 🙂

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
achtbru
Newcomer
"Stefan L." wrote:
"Torsten Brzezicki" wrote:
... wenn Büros ständig Ihre Layoutgrößen ändern! Frage mich bitte jetzt nicht warum die das machen 😞
Zumindest bei uns sind die Häuser nicht alle gleich groß. 🙂

--
Stefan


Ob jetzt 10 cm am Papier leer ist oder nicht ist doch egal? Außerdem, legt man das Masterlayout einfach einmal pro Projekt an und dann trägt man die Papiergröße händisch ein. Man muss ja sowieso andere Daten auch händisch ergänzen.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Stefan L_
Advisor
"achtbru" wrote:
"Stefan L." wrote:
"Torsten Brzezicki" wrote:
... wenn Büros ständig Ihre Layoutgrößen ändern! Frage mich bitte jetzt nicht warum die das machen 😞
Zumindest bei uns sind die Häuser nicht alle gleich groß. 🙂
Ob jetzt 10 cm am Papier leer ist oder nicht ist doch egal? ... händisch ergänzen.
Beim händischen Eintrag zu Fuß sehe ich auch kein Problem.
Aber egal ist - meiner Auffassung nach - erst mal gar nichts:
- Umwelt
- Kosten
- Plotterverschleiß
- Zeitbedarf beim Plotten
- Dicke des gefalteten Papierpakets
- Scrollerei im PDF
- ...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
snow
Rockstar
Ich kann das Bibliothekselement über die Links in den entsprechenden Beiträgen nicht (mehr) finden...
... in der aktuellen card-Bibliothek scheint das Obejkt nicht drin zu sein.
Wo ist es dann, oder bin ich nur etwas blind?

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob ich das zu dem Zweck gebrauchen kann, zu dem ich will...

Ich möchte, dass in einer Planausgabeliste bei DIN-Plangrößen das jeweilige DIN-Papierformat angegeben wird anstelle der Abmessungen in Millimeter... würde so übersichtlicher werden...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10