abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Pdf mit Ebenen erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach zusammen,
wie erstelle ich aus dem Layout eine Pdf in der ich die Ebenen ein und ausschalten kann?
Über den Publisher kommt nur die gesamte Zeichnung nach Adobe.


Beste Grüße
Reinhold
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
So weit ich weiß, geht das aus dem Layout nur in einer Ebene. Beim Export aus dem Projektbereich können die Ebenen mit exportiert erden.
runxel
Legend
"Lars Fritschenhog" wrote:
So weit ich weiß, geht das aus dem Layout nur in einer Ebene. Beim Export aus dem Projektbereich können die Ebenen mit exportiert erden.

Stimmt seit AC 19 so nicht mehr.
Geht man im Publisher Set auf Dokument Optionen und dort auf PDF Optionen kann man den Export mit Ebenen anstellen. Der aber auch übrigens standardmäßig aktiviert ist...
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
poeik
Mentor
"shadow" wrote:
Stimmt seit AC 19 so nicht mehr.
Geht man im Publisher Set auf Dokument Optionen und dort auf PDF Optionen kann man den Export mit Ebenen anstellen. Der aber auch übrigens standardmäßig aktiviert ist...


Hast du das mal ausprobiert? Wenn ich Layouts als PDF publiziere kommen die Ebenen auch in AC19 nicht mit. Nur aus dem Modellbereich klappt's. Die Einstellung habe ich auch schon gesehen, aber man kann ja auch Ausschnitte publizieren, da funktionert sie

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 19 GER aktuell geht es, außer der Listung der ArchiCAD-Grundebene, die man eh nicht final verwenden soll. Wichtig ist PDF zu sichern nicht zu drucken im Publisher.

MFG SU
runxel
Legend
"poeik" wrote:
Hast du das mal ausprobiert? […]


Ja, ich möchte hier doch nix falsches behaupten. 🙂
Wie gesagt, bei mir klappts von Hause aus. Ich weiß nicht, ob irgendwo noch etwas versteckt ist... aber an sich sollte das doch funktionieren.
Grüße in die Schweiz
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
poeik
Mentor
@shadow: Sorry, ich wollte dir nichts unterstellen und habe eben gemerkt, dass ich versehentlich eine PDF-Datei aus AC18 angeschaut habe 😆
In AC19 funktioniert's wie von dir beschrieben 😄

Gruss in den grossen Kanton
poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich möchte hier doch nix falsches behaupten. 🙂
Sollte ich vielleicht auch öfter mal wieder machen. Ich hatte zwar auf dem Radar, dass das mit Einführung des Ebenenexportes von Layouts aus nicht möglich war, aber nicht geprüft, ob das mit 19 schon nachgebessert war. 😆 😆

Wie gut, dass alle hier so gut aufpassen. 😉
runxel
Legend
Alles gut!
Freu mich, wenn ich helfen kann und auch mal was weiß 😄
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»