abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Phaenomen - Schnitte, Ansichten!

Anonymous
Nicht anwendbar
AC9: Sämtliche Schnitte, Ansichten sind plötzlich leer.

Sind bzw. waren alles Zeichnungen, d. h. losgelöst vom Grundriss ohne Begrenzung der Schnitttiefe im horizontalen oder vertikalen Bereich. An den Einstellungen wurde auch nichts geändert. "Anhand des Modells neu aufbauen" ergibt kein Ergebnis.

Any Ideas? Danke!
29 ANTWORTEN 29
zzyzx
Newcomer
ein notfall:
- die backupdatei (im selben ordner wie die pln) sofort irgendwoandershin sichern
- sofern eine datensicherung im büro gemacht wird, nach den letzten ständen suchen
- die datei an den support senden

dann:
- luft holen, nahrungsmittel beschaffen und die datei rekonstruieren

hatte ich schon lang nicht mehr. zum glück
viel erfolg

:verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
hatte ich schon lang nicht mehr. zum glück
viel erfolg

:verzweifelt: :winken:
will heissen, das kommt ab und zu vor?????

- bpn liegt jetzt in 'nem anderen Ordner! (scheint 2 Stunden älter zu sein)
- Datensicherung ist ein Tag alt.
- Support haben wir keinen.

Wenn das Problem schon mal auftrat, wo lag die Ursache? Macht es Sinn mit der bpn weiterzuarbeiten oder ist die ganze Datei im A ... h?

EDIT: bpn --> die gleichen Probleme!

[ 11. Mai 2006, 15:41: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">luft holen, nahrungsmittel beschaffenGute Strategie. 🙂
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Das darf nicht passieren.
Versuch, dich zu erinnern, was du geamcht hast.
Schau nach Proj.Mappe in Ausschnitteditor oder Navi.

Schnittlinie muss man auch in eigene Ebene legen.
Du hast vieleicht diese Ebene gelöscht.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
funktioniert der 3D Aufbau?

Schau mal ob Du den "Golf" eingesetzt hast - wenn ja - entferne ihn und teste ob es dann geht
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
funktioniert der 3D Aufbau?

Schau mal ob Du den "Golf" eingesetzt hast - wenn ja - entferne ihn und teste ob es dann geht
3D-Aufbau funktioniert, Golf ist keiner eingesetzt, neue Schnitte anlegen funktioniert. 8 alte Ansichten bzw. Schnitte sind komplett LEER, sämtliche 2D-Ergänzungen weg.

Kopiere ich eine der Schnittlinien (Kopie verschieben) und benenne Sie um, funktioniert der Aufbau. Allerdings natürlich ohne die jeweiligen Ergänzungen, Vermassungen etc ...


Noch ein EDIT:

Ändere ich bei den Schnitteinstellungen der "leeren" Schnitte den Status wieder auf Modell baut er wieder auf, allerdings komplett neu und ohne Ergänzungen.

[ 11. Mai 2006, 16:04: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Ergänzung solltest du im Ausschnitteditor zuerst "neu definieren" klicken, danach wiederaufbauen lassen.
Dann bleiben alle vorher gemachte Arbeitsgänge.
zzyzx
Newcomer
genau das problem hatte ich in der 6.5 und vor langer zeit mal in der 7 ein paar mal, ist aber schon etwas her. ich glaube es hatte etwas mit dem speichervorgang zu tun, weiss aber nicht mehr genau.
natürlich ist sowas nervig, aber nie komplett auszuschliessen. nix ist fehlerfrei, auch kein archicad.

deshalb gibts (hoffenlich) backup und datensicherung.

wenn die backupdatei funktioniert, kannst du sie einfach unter neuem namen speichern und dran weiterarbeiten.
wenn diese auch schon das problem hat, kannst du vielleicht aus den backups die 2d-dinge aus den schnitten mittels zwischenablage in die neuste datei reinkopieren.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine Tipps mehr, Lösungen? OK!

Nehmen wir jetzt die Datensicherung von gestern und wiederholen die heutigen Änderungen oder bauen wir die defekten Schnitte neu auf und holen uns die Ergänzungen aus der Datensicherung mittel "copy'n paste"? Arbeitsaufwand dürfte der gleiche sein, ein Arbeitstag ist's so oder so ..