abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Phaenomen - Schnitte, Ansichten!

Anonymous
Nicht anwendbar
AC9: Sämtliche Schnitte, Ansichten sind plötzlich leer.

Sind bzw. waren alles Zeichnungen, d. h. losgelöst vom Grundriss ohne Begrenzung der Schnitttiefe im horizontalen oder vertikalen Bereich. An den Einstellungen wurde auch nichts geändert. "Anhand des Modells neu aufbauen" ergibt kein Ergebnis.

Any Ideas? Danke!
29 ANTWORTEN 29
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Auch ohne Service-Vertrag hast Du Supportanspruch.

Wann wer wie Kontakt aufnehmen kann steht HIER auf GSHelp
Anonymous
Nicht anwendbar
0900'er Nummern kann ich nicht anrufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Linda Biermann:
0900'er Nummern kann ich nicht anrufen. dito ..
Frank Beister
Advisor
Wenn du hier einen bug in ArchiCAD vermutest würde ich mal GS trotzdem per Mail ansprechen. Es wäre widersinnig, wenn GS nur bugs bearbeitet, die Support-Kunden (ArchiCARD-Kunden) melden. Oder gar Geld dafür bezahlen müssen, wenn sie einen Fehler aufdecken.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Frank Beister:
Es wäre widersinnig, wenn GS nur bugs bearbeitet, die Support-Kunden (ArchiCARD-Kunden) melden. Oder gar Geld dafür bezahlen müssen, wenn sie einen Fehler aufdecken. Sollte man meinen, ja .. oder war das so zu verstehen?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Datenverlust darf nicht sein. Bitte wende dich an den Support.

[ 12. Mai 2006, 15:54: Beitrag editiert von: architekt-muc ]
grassegger
Newcomer
falls es noch nicht zu spät ist (hatte ich erst einmal oder so unter 70)
ich glaube ich nahm die sicherungskopie speicherte neu, hab dann die schnitte komplett gelöscht und neu angelegt, danach die schnitte aus der sicherung genommen und in die neuen schnitte kopiert ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Kommt bei mir öfters vor. Mir scheint, dass es mit dem RAM zu tun hat. Dieser Fall tritt bei mir immer nur dann auf wenn der Arbeitsspeicher in die Knie geht (10-25 Schnitte/Ansichten geöffnet und/oder aufwändige Auswertungen > freier RAM<1 GB, RAM für AC>1GB). Bei mir kommt allerdings eine kurze Meldung dass mit manchen Schnitten etwas nicht in Ordnung ist.
In diesem Fall auf gar keinen Fall speichern oder auf normalem Wege beenden. Besser AC über den Taskmanager gewaltsam abbrechen (Taskmanager>Prozesse>ArchiCAD.exe>rechts klick>Prozessstruktur beenden) und dann AC neu starten. Dieses Verfahren hat den Vorteil dass man 3 Kopien des bearbeiteten Projektes vorliegen hat und wenn alles funzt nur wenig Zeit verloren hat!
Beim Neustart nach dem gewaltsamen Programmabbruch wird von AC angezeigt dass das Auto-Sicherung Verzeichnis Daten der folgenden Projekte enthält und ob man dieses Projekt wiederherstellen möchte. Kommt keine Fehlermeldung betreffend der Schnitte/Ansichten sollte alles in Ordnung sein.

Dieses Verfahren funktioniert natürlich nur, wenn man in den Optionen > Arbeitsumgebung > Datensicherheit eigestellt hat!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DG:
Kommt bei mir öfters vor. Mir scheint, dass es mit dem RAM zu tun hat. Dieser Fall tritt bei mir immer nur dann auf wenn der Arbeitsspeicher in die Knie geht (10-25 Schnitte/Ansichten geöffnet und/oder aufwändige Auswertungen > freier RAM<1 GB, RAM für AC>1GB). Bei mir kommt allerdings eine kurze Meldung dass mit manchen Schnitten etwas nicht in Ordnung ist.
In diesem Fall auf gar keinen Fall speichern oder auf normalem Wege beenden. Besser AC über den Taskmanager gewaltsam abbrechen (Taskmanager>Prozesse>ArchiCAD.exe>rechts klick>Prozessstruktur beenden) und dann AC neu starten. Dieses Verfahren hat den Vorteil dass man 3 Kopien des bearbeiteten Projektes vorliegen hat und wenn alles funzt nur wenig Zeit verloren hat!
Beim Neustart nach dem gewaltsamen Programmabbruch wird von AC angezeigt dass das Auto-Sicherung Verzeichnis Daten der folgenden Projekte enthält und ob man dieses Projekt wiederherstellen möchte. Kommt keine Fehlermeldung betreffend der Schnitte/Ansichten sollte alles in Ordnung sein.

Dieses Verfahren funktioniert natürlich nur, wenn man in den Optionen > Arbeitsumgebung > Datensicherheit eigestellt hat!!!
Das kommt bei Euch öfter vor? Klingt so selbstverständlich, als ob Ihr damit leben könnt. Wir können's nicht und mit der ganz harten Methode den Prozess beenden erscheint auch nicht gerade sinnvoll. Fehlermeldungen werden bei uns im übrigen nicht erzeugt, erst im PM, der muniert, dass die entsprechenden Schnitte bzw. Ansichten leer sind.
Caspar
Contributor
ich hatte kürzlich auch das problem.
"in dubio pro reo" habe ich es für einen bedienfehler gehalten, jetzt bin ich etwas verunsichert, zumal das problem auf verschiedenen rechnerwelten aufgetaucht ist.
sollte es ein bug sein, hoffe ich, das er auch für ac 9 behoben wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zusammenfassung meiner Lösung:

- 2 Nächte zusätzlich und die Datei ist wieder die alte.
- Stündlich Sicherungsdatei mit anderem Namen, auf separatem Laufwerk erstellen.
- Stündlich Rechner neu booten, um zu gewährleisten, dass sämtliche Speicher leer sind.
- Schnitte, Ansichten wieder als PMK im PM importieren.

Seit 3 Tagen mit o. g. Maßnahmen alles stabil.

Bis zum nächsten Mal!