abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plan als Bitmap speichern

o_steininger
Newcomer
Möchte ein Geschoß in Archicad 7.0 als Bitmap (egal ob GIF, TIF, BMP,...) abspeichern. Ich weiß schon, daß die Auflösung umso höher wird, je stärker man in den Grundriß vor dem abspeichern reingezoomt hat. Obwohl in den Reinzeichnungseinstellungen auf Haarlinien gestellt ist, werden die Grundrisse aber teilweise nicht richtig dargestellt. (Viiiel zu fette Striche). Bei ganz einfachen Grundrissen mit wenigen Linien funktionierts normal. Woran kann das liegen?

Beim Publisher kann ich nicht einmal die Auflösung verändern. (Ist erbärmlich klein). Der Effekt mit den teilweise viiiel zu dicken Stiften tritt auch hier auf.

Bitte dringends um Hilfe!

Oliver Steininger
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
bessere variante als pdf speichern.

moffett
o_steininger
Newcomer
wie geht das - ein pdf aus archicad abspeichern ?
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
andreaszeike
Newcomer
...mit der pdf-factory als Drucker!

findest´e hier: www.fineprint.com
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von oliver steininger:
Möchte ein Geschoß in Archicad 7.0 als Bitmap (egal ob GIF, TIF, BMP,...) abspeichern. Ich weiß schon, daß die Auflösung umso höher wird, je stärker man in den Grundriß vor dem abspeichern reingezoomt hat. Obwohl in den Reinzeichnungseinstellungen auf Haarlinien gestellt ist, werden die Grundrisse aber teilweise nicht richtig dargestellt. (Viiiel zu fette Striche). Bei ganz einfachen Grundrissen mit wenigen Linien funktionierts normal. Woran kann das liegen?

Beim Publisher kann ich nicht einmal die Auflösung verändern. (Ist erbärmlich klein). Der Effekt mit den teilweise viiiel zu dicken Stiften tritt auch hier auf.

Bitte dringends um Hilfe!

Oliver Steininger
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier mein Vorschlag,

Grundriss als .pmk speichern, in Plotmaker Zeichnung öffnen und als EPS sichern, in Photoshop mit der gewünschten Auflösung einlesen und ggfls. den gewünschten Ausschnitt festlegen. Da das EPS noch alle Vektoren darstellt und nicht Pixels kannst Du eine hohe Auflösung wählen (beim Öffnen in Photoshop), so daß die Zeichnungsqualität gut bleibt.
Danach im gewünschten Bildformat abspeichern.