@ markus
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Unter Optionen - Arbeitsumgebung... - Anwendervoreinstellungen - Temporäres Verzeichnis und Backup lässt sich zumindest einstellen, dass ein Backup des Layoutbuchs erzeugt wird.
dann habe ich entweder die frage von achmed oder das menü nicht verstanden. dort kann ich eine option "backup beim sichern anlegen" ankreuzen.
hierzu heißt es im handbuch:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Über Backup-Projektdateien (.bpn) können Sie die letzte gespeicherte Version einer beschädigten Projektdatei wiederherstellen, vorausgesetzt, das Kontrollkästchen Backup beim Sichern anlegen wurde unter Optionen > Arbeitsumgebung > Anwender Voreinstellungen > Datensicherheit aktiviert.die frage von achmed habe ich so verstanden, ob es möglich sei, in pm automatische backups (speichern von zwischenschritten wie in ac) zu erstellen - nur das hilft, wenn das programm zwischendurch abraucht.
@ lars
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Eben das sollte nicht nötig sein. PM merkt sich nur die Gruppe, die sichtbar sein soll, wenn zum Export im Ausschnittset diese festgelegt wurde. Ändert sich die Gruppe in AC sollte sie nach dem Aktualisieren auch in PM geändert dargestellt werden. Dann muß man auch nichts an den 'attribute-aktualisierungsregeln-individuell' für Ebenen ändern.
ist das eine annahme oder praktische erfahrung, wenn man ohne pmk's arbeitet?
ich hätte es gerne ausprobiert, aber momentan teilt mir pm bei geöfnetem ac mit:
"fehler beim starten von ac im hintergrund. bitte starten sie ac manuell, um den fehler zu beheben" :crazy: