abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker 3 Auflösung

Anonymous
Nicht anwendbar
Mal wieder ne Plotmaker-Frage:

Wo stelle ich die Auflösung ein, wenn ich Bilder publizieren möchte?

Gesucht und bisher nicht gefunden. :confused:

Danke

RS
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Einstellen kannst Du da nix. Die Ausgabe wird mit 72 dpi erstellt. Das dürfte in den allermeisten Fällen reichen.

Zu beachten ist:
Als Bild wird nicht automatisch das ganze Layout gespeichert, sondern jeweils nur der Bereich des Blattes, wo was drauf ist. Wenn man nun z.B. Layouts ohne Planrahmen verwendet, kann es passieren, dass die Bilder mehrerer Layouts unterschiedlich groß werden, auch wenn sie ursprünglich die gleiche Blattgröße aufweisen.

Um dafür zu sorgen, dass alle Bilder gleich groß werden, setzt man sich einfach diagonal entsprechend Fixpunkte, vorzugsweise bereits auf die Masterlayouts.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok...was mach ich aber, wenn mir der Publisher sagt, daß die Publikation fehlgeschlagen ist, weil das Bild nicht berechnet werden konnte?

Kann ja wohl nicht sein, daß ich dann "von Hand" mühsam alles kleiner machen muß, bis es klappt!?

Gruß,

RS
Anonymous
Nicht anwendbar
nutze den Publisher, mache aber EPS-Dateien daraus.
Diese kann man dann entweder zu PDF´s machen, in Photoshop öffnen - hier kann man dann auch die Bildgröße definieren, oder direkt in Layoutprogrammen plazieren, wie bspw. Illustrator, Freehand vermutlich auch CorelDraw etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich mach ja mit dem Publisher...und da kommt diese Meldung...bzw. manche Bilder im Plan kommen nicht mit (werden nicht dargestellt bzw. nur als weiße Fläche).

Und nu?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ archray
nu was jetzt?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... daß die Publikation fehlgeschlagen ist, weil das Bild nicht berechnet werden konnte ... Willst Du einen Plan aus PlotMaker als Bild publizieren (so hatte ich Dich verstanden).
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... bzw. manche Bilder im Plan kommen nicht mit ... Oder willst Du einen Plan, der Bilder enthält (und als was dann?) publizieren?
Oder beides?
Anonymous
Nicht anwendbar
ok...ich möchte einen Plan, der Bilder enthält publizieren. Mach ich dies als EPS, dann kommt die große Masse der Bilder nicht mit bzw. hat einen weissen Rahmen (obwohl dieser im Plan nicht sichtbar ist).
Mach ich dies als Tiff, dann ist die Auflösung mies.

AC 8 (Stud-Version), PM 3, Win2000

Danke soweit,

Gruß

RS