abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker 9 -admin Rechte?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist bei Benutzerprofilen, die keine Admin Rechte besitzen im Plotmaker9 beim Publisher kein pdf zu finden. Wird dieses Problem mit dem runterzuladenen AC Patch behoben? Der Weg über den Amyuni ist immer recht umständlich. Deswegen auch die Frage.

Außerdem ist es in einem größeren Büro auch nicht möglich und auch nicht sinnvoll allen Mitarbeitern Admin - Rechte zu geben.

Gruß Markus
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja. Ich habe den PC mehr als einmal neu gestartet

😉
Anonymous
Nicht anwendbar
es klappt allerdings immer noch nicht.

Kein Eintrag in der Registry vorhanden den man umändrn könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Außerdem wird der temporäre Drucker nicht angezeigt. Im Druckermenü erschient nur der Amyuni sonst gar nichts.

Anders als es im Quickhelp beschrieben ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Also jetzt funktioniert es. Lösung war folgende Vorgehensweise.


1. Öffnen des Explorers und dann wechseln zum Graphisoft Ordner

2. dort dann mit der Option "SUCHEN" nach "disable temporary" suchen. Hier hat er zwar keine Suchergebnisse angezeigt, allerdings tauchte plötzlich in der Registry der Wert “Disable Temporary Amyuni PDF Driver” auf.

3. nach Abändern des Wertes und anschließendem Neustart war es mir dann möglich aus AC 9.0 über den Publisher pdfs zu erzeugen.

4. Aus dem Plotmaker konnte ich dann aber immer noch keine pdfs erstellen. Somit musste ich in der Registry den Wert “Disable Temporary Amyuni PDF Driver” beim Untermenü Plotmaker auch noch von 0 auf 1 stellen.


Dann hat alles funktioniert.


Wäre sicherlich sinnvoll, den Quickhelp noch um den Weg zu ergänzen, wie ich denn auch aus dem Plotmaker zu pdfs komme. So wie es allerdings im Quickhelp beschrieben ist, hat es hier im Büro nicht funktioniert.


Gruß Markus :winken: