abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker bei ArchiCAD 10.0 Ebenen

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiß jemand Rat? Benutze den neuen, im ArchiCAD 10 integrierten "Plotmaker" und platziere meine Zeichnungen. Ebenen sind als ausgeblendet markiert, sind aber im Layout trotzdem sichtbar...

Gruß AD
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
Bei Zeichnungen kannst du keine Ebenen mehr einstellen. Das geht nur noch über die Zuweisung eines Ausschnittsets, in dem die Ebenenzuordnung erfolgt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich Schade, war im alten Plotmaker schon recht angenehm dort nochmal Ebenen ein- bzw. auszublenden. Aber vielen Dank für die Info
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, du hast Recht.
Aber nachhinein denke ich, alle Änderungen (oder Umstellungen)von 9 zu 10 sind eigentlich viel effektiver.
Wenn man sich schnell an neuen Umgebungen gewöhnt, dann hat man nur Vorteile.
Man braucht aber viele Tipps und Erfahrungsaustausch.
Frank Beister
Advisor
Ich halte die neue Regelung für konsequent und richtig. Du kannst das ja auch relativ einfach und "mal schnell" umstellen: Rechtsklick im Organisator auf die Zeichnung "Quell-Ausschnitt-Einstellungen bearbeiten", Ebenenset bearbeiten, fertig. Nur Zurückstellen nicht vergessen. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm