abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
bin immer noch am Kämpfen mit dem Plotmaker...also, mein Plotmaker läd nix aus ner Pln sondern ausschließlich Dateien, die ich vorher über den Publisher zu ner DWF formatiert hab, eigenartig!! Im Plotmaker 3 ging das!

So, nun krieg ich meine Pläne in der Plotmaker, ABER nun stellt er Schraffuren falsch dar, teils auch gar nicht...z.B. hab ich meine Wände auf Massiv schwarz gestellt aber im Plotmaker sind sie leer!
Kann ich sowas im Plotmaker umstellen? In meiner Archcad Datei stimmt alles! Hab extra 3x nachgeschaut!

HILFE!!
:confused:
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Katrin:
Hallo,
bin immer noch am Kämpfen mit dem Plotmaker...also, mein Plotmaker läd nix aus ner Pln sondern ausschließlich Dateien, die ich vorher über den Publisher zu ner DWF formatiert hab, eigenartig!! Im Plotmaker 3 ging das!

So, nun krieg ich meine Pläne in der Plotmaker, ABER nun stellt er Schraffuren falsch dar, teils auch gar nicht...z.B. hab ich meine Wände auf Massiv schwarz gestellt aber im Plotmaker sind sie leer!
Kann ich sowas im Plotmaker umstellen? In meiner Archcad Datei stimmt alles! Hab extra 3x nachgeschaut!

HILFE!!
:confused:
das steht bei mir, wenn ich aus ner Archicaddatei öffnen will:
Projekt: C:\Dokumente und Einstellungen\Katrin\Eigene Dateien\Diplom\Pläne\17.06.05.pne
ArchiCAD registrierte ein oder mehrere Probleme beim Laden der Bibliotheken
während des Startens im Hintergrund.
Diese Problem betreffen ihr Projekt oder auch nicht.
Um die Datei zu überprüfen, öffnen Sie ArchiCAD manuell, öffnen das Projekt,
und überprüfen die Bibliotheken laden Report Datei.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso zitierst Du Dich selbst? :confused:

Hast Du ein Ausschnittset in ArchiCAD erstellt?

[ 17. Juni 2005, 20:49: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist die Lösung.
Aber das kann man sehr leicht übersehen.
Das wäre ein wichtiger Punkt für den Verbesserungsvorschlag.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was soll ein Verbesserungsvorschlag werden?
Der Hinweis, dass die Bibliotheken nicht korrekt geladen wurden? Das wäre keine Verbesserung...

Übrigens ist es ziemlich fahrlässig wichtige Dateien auf C:\ liegen zu haben - wenn der Rechner einen TotalCrash hat ist alles weg.
Lege Dir am besten eine neue Partition an, damit die Pläne "aus dem Schußfeld" kommen.

[ 17. Juni 2005, 23:37: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine mit dem Ausschnittset für den Datenaustausch zwisch. AC und PM.

Um Daten mit dem Ausschnitt zu verwalten braucht man schon Disziplin...ehrlich gesagt, ist bei mir etwas chaotisch...
Vieleicht bekommt man ein gutes Beispiel für Datenverwaltung mit Ausschnittset in Archi Help.

[ 17. Juni 2005, 23:49: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
...willst Du einen Kuchen backen - dazu brauchst Du sieben Sachen...

(Ausschnittsset in ArchiCAD)
1. Ebenengruppe
2. Reinzeichnungseinstellung
3. Maßstab
4. MaßEinheit
(Plotmaker)
5. Aktualisierungsregeln in Plotmaker beachten
6. Neue Ebenen -> Ebenengruppen aktualisieren
7. Verschiedene Maßstäbe = verschiedene Ausschnittsets in ArchiCAD
Anonymous
Nicht anwendbar
@Katrin
Und nun?