abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker9 rundet auf ganze Grad?

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im AC9 haben wir 4 Stellen hinterm Komma für Radienbemaßung eingestellt. Im Auschnittsset für den Publisher ist es auch noch richtig... im Plotmaker 9 sind nur noch ganze Grad zu sehn?
Ein Wunder?...Wissen Sie vieleicht einen Rat?
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei mir (AC 9 Build 2219) klappt das problemlos auf einem PowerMac. Da ich gerade keinen Intelmac zur Verfügung stehen habe, will ich hier nicht ausschließen, dass es evtl. daran liegt. Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

AC9 speicher die Bemaßungseinstellungen mit in den Ausschnitt, aber erst, wenn diese gegenüber der Grundeinstellung geändert wurden. ich empfehle Dir, einen neuen Standard anzulegen und dann den Ausschnitt zu aktualisieren.

Dann sollte es in jedem Fall klappen.

Berichte uns über das Ergebnis.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
ich habe versucht, das mal am intelmac nachzuvollziehen.
Dabei bin ich auf folgende merkwürdigkeit gestoßen:
Im AC9 radius gezeichet, radial vermasst: "R= 0,9370_hoch54"
Im PM nach dem zweiten mal aktualisieren: "R=9,370_hoch54"
Faktor_10!

Das nenn ich mal Wunder! Jetzt suche ich einen Weg, die Online-Kontoauszüge mit dem Plotmaker zu öffen; hat mir da jemand einen Tipp?
AC25_win
archiflow1
Newcomer
jetzt hab ich aber noch was ganz wichtiges vergessen...

'nabend Herr Dr.a.D. Bodo von Rietztendropp,
wir hier im Süden vermaßen Radien übrigens mit Radialmaßen, nicht mit Winkelmaßen.
Und manchmal sollte man einfach Fünfe Grad sein lassen... oder die fünfte Stelle grad weg lassen.
Da fällt mir noch ein Rat ein, nach dem Sie gefragt hatten (der reiht sich von der sinnfällgkeit in das oben geschriebene gut ein...):
Einfach mal genau zeichen, dann gibt' keine fünf Stellen nach dem Komma. Haus 8 mal 12 Meter, rums. Es ist nicht immer das CAD schuld.
😉 in diesem Sinne - ab in die Rinne 😉

[ 04. April 2007, 00:16: Beitrag editiert von: kkrug ]
AC25_win
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:

[...]
wir hier im Süden
[...]
Haus 8 mal 12 Meter, rums.
[...]
Wir hier im Norden haben noch vernünftige Häuser mit 7,99 mal 11,99 Meter 😄
archiflow1
Newcomer
also nee, das wär mir definitiv zu klein. Ich finde, wenn man schon baut, dann sollte es schon auch etwas großzügig sein 😉
AC25_win
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir hier im Norden haben noch vernünftige Häuser mit 7,99 mal 11,99 Metersoso, kein putz, keine wärmedämmung? das maß sieht mir aber arg nach bauruine aus 😉
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
soso, kein putz, keine wärmedämmung? das maß sieht mir aber arg nach bauruine aus 😄

Des weiteren: Bauruine? nixx gegen unsere schicken Klinkerbauten.. sonst komm ich euch da mal runter... 😄 :winken:
zzyzx
Newcomer
😛
Imko Thiele
Newcomer
Also nach trocken ist mir heute wirklich nicht zu Mute... das Wetter ist schön, die Sonne strahlt und ich mit ihr. Ausserdem ist morgen der letzte Arbeitstag vor "den großen Osterferien". Es gibt kaum schöneres als zwei kurze Wochen nacheinander kombiniert mit Feiertagen...

...da lass ich dann auch mal 11,99 grade sein... 😄