abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotter druckt faltsche Farbe

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr geehrte Member
Ich brauche dringend Eure HIlfe, denn unser PLotter druckt die dicken schwarzen Linien leider rot statt schwarz, und ich habe alles überprüft...SIE SIND SCHWARZ! Auch die Schriften druckt er rot. Fürher mit einem anderen Programm funktionierte es, farbig wie schwarz.

HP Laserjet 450

Gibt es eine möglichkeit anders als nomrla zu plotten? denn acuh mit dem Archicad PlotViewer gehts nciht. UNd im PDF stimmt der MAssstab nicht.

Vielen herzlichen Dank
Oeko
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein LaserJet ist ein Laserdrucker.
Kannst Du das Gerät nochmal richtig benennen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh tschuldige 😉
zzyzx
Newcomer
plotterprobleme eingrenzen geht immer so:
1) nicht direkt plotten, sondern eine plotdatei speichern
2) diese in archicad mit dem zeichnungswerkzeug in ein layout einsetzen
3) farben und strichstärken mit den wunschvorstellungen vergleichen

mach das mal und berichte 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hat jemand am Plotter rumgespielt und evtl. die Stift-Steuerung von Software auf eine Tabelle geändert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube das mit dem Zeichnungswerkzeug und in ein Layout einsetzten hat uns Gestern schon einer von ner Hotline geraten, ging auch nicht.
Also zuerst abspeichern und so, kam genau gelich rot.

Als ich A3 auf einem anderen Drucker drucken wollte (über Ablage Drucken), speicherte es mir immer noch eine Datei, also ein Layoput seperat auf den Desktop (oder sort wo man sie hin will.

Nein, rumgebastelt hat bei uns niemand.

Mit freundlichen Grüssen
Oeko 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Druck mal das Geräte-eigene Demoblatt des HP Designjet 450C.
Das startet man durch gleichzeitiges Drucken der Tasten "Einstellung" und "Abbrechen".
Wir das farblich korrekt gedruckt?

Wenn nein, hast Du ein Problem mit den Druckpatronen.

Wenn ja, drucke mal das Einstellungsblatt des HP Designjet 450C.
Was ist unter 8. Stiftparamter eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay...das Ausruckblatt scheint normal zu sein. Jetzt, wo drucke ich das Einstellungsblatt um das mit den Stiftfarben nachzusehen?

Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Steht im Handbuch Deines Plotters auf Seite 1-19:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">Um die aktuelle Konfiguration des Druckers zu betrachten, drucken Sie das
Einstellungsblatt aus.

1 Legen Sie ein Blatt Papier im Format A oder A4 im Hochformat ein. Hinweise zum Einlegen
eines Blattes entnehmen Sie bitte den Abbildungen auf der rechten Seite des Medienzufuhrschlitzes
des Druckers, oder lesen Sie den Abschnitt beginnend auf Seite 2–10. Beachten Sie auch, daß die
“Mediumquelle” auf Blatt eingestellt ist. Wenn die Anzeige Bereit leuchtet, wurde das Blatt richtig
eingelegt.

2 Achten Sie darauf, daß am Bedienfeld die Mediumart auf Papier eingestellt ist. Falls notwendig,
drücken Sie die Taste Mediumart, bis die Anzeige Papier leuchtet.

3 Drücken Sie die Taste Einstellung.

4 Nach dem Drucken warten Sie, bis die Anzeige Medium laden leuchtet und der Drucker das Blatt
ausgibt. Entnehmen Sie das Blatt.Manchmal lohnt lesen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay ich habe dieses Blatt jetzt, weiss aber nicht was ich daraus lesen soll. Wie sollten dei Stiftparameter eingestellt sein?
Bei mir ist dort alles schwarz weiss gedruckt.

Und bei 0.35 ist ein dickerer Kreis drumrum und die Graustufen sind 100%. Aber dort bei Rot und den übrigen Farben hat er einfach schwarz gedruckt.

Danke
Oeko