abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Problem Infofenster!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
sobald ich mein infofenster einschalte, verschiebt sich meine ansicht vom navi und parallel dazu mein infoleiste ein stück nach oben, unter die andere leiste und somit kann ich die info leiste dann auch nicht mehr sehen, nicht mehr auf diese zugreifen!!!
ist das ein einstellungsprblem?!
hab auch schon archicat neu instaliert, problem bekomme ich aber auch dadurch leider nicht behoben.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal hier.
Anonymous
Nicht anwendbar
werde es dann probieren, danke
archiflow1
Newcomer
arbeitest du wirklich mit einer Auflösung von 1024*765 Pixel? Oder ist das der Zweitmonitor für die Paletten?
AC25_win
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Versuche mal folgendes:
Öffne über das Menü die Arbeitsumgebung und doppelklicke dann noch einmal auf die Arbeitsumgebung "Standard 12" (bzw. "Standard 13"), auch wenn sie bereits ausgewählt ist. Meist hilft das schon.

Falls nicht, zuerst einmal die Schnelloptionen ausschalten, dann kommt das Infofenster auch oft wieder.

Wenn das auch nicht hilft, über das Menü Fenster/Paletten die Option "Sichtbar nur Hauptpaletten" auswählen und dann ggf. die fehlenden Paletten nach und nach wieder aktivieren.

Einer dieser beschriebenen Vorgägnge hat bisher immer geholfen. Aber das Phönomen trat bei meinen Schulungsteilnehmern bisher ausschließlich auf Windows-Rechnern auf und dann immer auf Laptops und fast immer mit dem Home-Betriebssystem auf. Leider habe ich es auf meinem Rechner (Mac) noch nicht nachvollziehen können.

Viel Erfolg.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hey danke(:, das hatte wirklich geklappt mit der arbeitsumgebung, dann brauch ich jetzt doch nicht mehr die bilder rein stellen...

kleine probleme die einen echt zur verzweiflung führen können(;

danke für die hilfe!!!

lg alex