abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Problem mit 2d Baum in den Hintergrund

Anonymous
Nicht anwendbar
es will mir einfach nicht gelingen, einen 2d-Baum in meine Ansicht in den Hintergrund zu stellen. Er bleibt hartnäckig im Vordergrund und verdeckt die Ansicht. Die Ansicht ist nicht losgelöst vom GR. Wo ist das Häckchen, dass ich anklicken muss? Vor dem Hotfix ging das nach meiner Erinnerung noch.


Gruß

Stefan

AC 10 GER, V 1187
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Werden in der Ansicht die ungeschnittenen Bauteile mit zumindest einer einheitlichen Stiftfarbe dargestellt? Ist in der Modelldarstellung die Hintergrundschraffur sichtbar?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Stelle den Baum in Hintergrund. Das kannst du erstellen, in Bearbeiten / Darstellungsreihenfolge.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
danke für die Tipps.
Mit der Darstellungsreihenfolge läßt sich das nicht lösen, habe ich schon vorher probiert.
Ich habe das nun nochmals in einer anderen neuen Datei ausprobiert und hier funktionert es wunderbar. Anscheinend ist meine Datei irgendwo defekt, da jetzt auch noch folgendes Problem auftritt: bei Verwendung der Schraffur Farbverlauf linear erhalte ich egal welche Farben ich einstelle, beim Plotten (HP 488 CA) immer einen violetten Farbverlauf, der Rest des Planes wird aber in den eingestellten Farben korrekt ausgegeben. Alle Patronen sind funktionsfähig. Bei anderen Plänen funktionierte das super.
Seltsam, scheint eine Freitag, der 13. - Datei zu sein oder ein typisches Montagsprodukt. Wobei ich das mit dem Farbverlauf schon nervt, auf den halb verdeckten Baum könnte ich verzichten.

Gruß

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Druckausgabe zu prüfen ist PDF sehr gut geeinigt.
In PDF-Datei kannst du anschauen, wie die Druckausgabe aussehn wird.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> bei Verwendung der Schraffur Farbverlauf linear erhalte ich egal welche Farben ich einstelle, beim Plotten (HP 488 CA) immer einen violetten Farbverlauf Hast Du in der Modelldarstellung bei den Einstellungen für die Hintergrundfarbe der Schraffuren "Nach Elementeinstellung" eingestellt- oder etwas anders?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

als pdf wird alles so angezeigt, wie es sein sollte.
Bei Modelldarstellung ist Schraffur Hintergrund: nach Elementeinstellung eingestellt. Werde das aber bei einer neuen Datei nochmals überprüfen, ob es da funktioniert oder vielleicht doch am HP liegt oder an dieser speziellen Datei. Voerst Danke schön und ich werde mich nach dem Probeversuch wieder melden.

gruß

Stefan