abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher Maßketten werden nicht dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

das Problem ist recht einfach geschildert. Ich habe eine Zeichnung mit mehreren selbst erstellten Ebenen. Auf einer liegen die Maßketten und Text. In einem von mir erstellten Layout im Publisher wird alles dargestellt, einschließlich des Textes auf dem selbsterstellten Bemaßungslayer, nur eben die die Maßketten selbst nicht?
Kann mir dabei jemand helfen?

vg Tom
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal die "Strukturdarstellung" überprüfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hi Martin,

ja das hatte ich, daran lag es aber nicht - glaub ich zumindest...

das Problem hat sich dann auch irgendwie von selbst gelöst. Habe den Rechner und AC neu gestartet, den Ausschnitt für das Layout neu definiert und siehe da, plötzlich ging wieder alles...

hake ich unter dem Thema ab: nicht fragen - nur wundern.
Bin so ne kleinen Macken (welche auch immer) nicht mehr gewohnt, seit dem ich auf Mac arbeite und die neue (ich glaube die vorletzte) Version von AC benutze.

vg tom
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> nicht fragen - nur wundern Doch Du solltest schon fragen. 😉
Ich tippe mal darauf, dass die von Martin angesprochene Strukturdarstellung in Deinem Ausschnitt nicht richtig eingestellt war.
Das nächste mal Ausschnitt aufrufen. Einstellungen ändern und in den Ausschnitteinstellungen neu speichern.
Generell würde ich jedem empfehlen die Bemaßungen erst nach den Ausschnitten zu erstellen. Das heißt erst die Ausschnitte definieren und dann in den Ausschnitten bemaßen. Dann kann nichts schief gehen. :yeah: