abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher und Dateibenennung

michaela_
Newcomer
Guten Morgen Forumsgemeinde,

über die Forumssuche habe ich nichts passendes gefunden, daher beschreibe ich mal mein kleines Problem.

Vorab: ich benenne meine Layouts meistens nach Plannummern, und hänge dann bei Indexen hinter die Plannummer auch den Index (a, b, c, etc.). Will sagen: in der Layout ID steht meine Plannummer.
Nun mein Problem:
Wenn ich dann über den Publisher meine Layouts als pdf- und dwg-Datei publiziere passiert es immer wieder, dass zwar in der Liste der richtige Index steht, aber nachher in meinem Dateipfad ein falscher Index. Beispiel: ich hab das Layout WP-G-A-E-1i und das steht auch im Publisher, aber die gespeicherten Dateien (dwg und pdf) haben nicht den Index i sondern f.
Soweit begreifbar beschrieben?
Nun die Frage ob es anderen auch so geht, und vor allem wie ich Abhilfe schaffen kann? Bei einem Plan ist das manuelle Ändern ja nicht so wild, aber wenn ich mal einen ganzen Schwung Pläne publiziere habe ich nicht wirklich Lust, alle Indexe zu kontrollieren und ggf. zu ändern...

Bin gespannt auf eure Antworten,
Gruß,
Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem kenne ich auch.

Du kannst den Publikationsnamen ja manuell ändern, sodass er von Layout-ID+Layoutname abweicht. Dann ändert der Publisher auch den Publikationsnamen nicht mehr dynamisch.

Ich meine aber auch bemerkt zu haben, dass die Namen nicht aktualisiert werden auch wenn ich den Publikationsnamen belassen habe wie ihn ArchiCAD beim erstellen vorschlägt.
Ich habe es auch gehabt, dass, wie du es beschrieben hast, Publikations- und Dateiname voneinander abweichen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.

Habe aber leider auch noch kein Muster bemerkt.

[ 28. Januar 2010, 08:20: Beitrag editiert von: Lars ]
archiflow1
Newcomer
Ja, das Problem kenn ich auch!
Es ist sehr ärgelich, wenn man sich auf einen optimierten Arbeits-Flow eingerichtet hat.
Ich tippe auf einen lästigen, uralten Bug.
AC25_win