abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher

Anonymous
Nicht anwendbar
Wo kann ich die Druckoptionen im Publisher so einstellen, dass sich der Rand IMMER automatisch am Layout ausrichtet?
Standardmässig passt sich der Rand am Drucker an und ich muss dann jeweils jedesmal wenn ich ein neues Druckset erstelle bei allen Zeichnungen die Optionen ändern. Auch wenn ich in einem bestehenden Set ein Layout ändere, also z.Bsp A4 zu A3, springt die Einstellung automatisch auf die Anpassung an Druckerränder zurück.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich muss dann jeweils jedesmal wenn ich ein neues Druckset erstelle bei allen Zeichnungen die Optionen ändern Sooo ein riesen Aufwand ist das nun auch wieder nicht.

- Im Publisher das Druckset rechts aufrufen
- mit CTRL + A alle Druckfiles aktivieren
- unten die Druckeroption öffnen
- "Layoutränder benutzen" auswählen, OK...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sooo ein riesen Aufwand ist das nun auch wieder nicht.:D schon nicht, es wäre aber denoch wesentlich unkomplizierter wenn man die Grundeinstellung ändern könnte... zumal ich nicht jedesmal wenn ich das Planformat ändere, daran denke, dass die zuvor bereits eingestellte Option wieder zurückfällt und dann anstatt 1 A3 vier ausdrucke...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du könntest auch einen Ordner erzeugen, in den Du die Files legst, Jedes File übernimmt dann die Einstellungen, die dem Ordner zugewiesen wurden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich mache grundsätzlich jeweils Ordner, resp. ich ziehe den Layoutordner einfach rüber^^
Aber ändere einmal im Ordner ein Planformat... Egal wie die Einstellungen für den Ordner sind, für den geänderten Plan wird automatisch der Druckerrand gewählt...